Ist es "normal" als Junge zu weinen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo 2Titou04,

absolut! Ob ein Mensch männlich oder weiblich ist macht doch keinen Unterschied. Jeder Mensch hat Gefühle und diese auch zeigen zu können, ist keine Schwäche, sondern eine Stärke.

Früher gab es diese Sprüche: 'Indianer weinen nicht. Weinen ist unmännlich. etc.' Psychologisch vollkommener U-Sinn!

Genauso könnte man argumentieren, es wäre unnormal, dass Mädchen oder Frauen 'nein' sagen, in Führungspositionen arbeiten, etc.

Und wer definiert überhaupt 'normal'? Was der Großteil unserer sogenannten Gesellschaft als normal ansieht, z. B. 'Mein Haus, mein Auto, .... ' oder man muss sich anpassen - notfalls bis zum Verbiegen, oder ackern bis zum Umfallen', sehe ich keineswegs als normal an!

Bleibe bitte Du selbst, stehe zu Dir und Deinen Emotionen und lasse Dich nicht bis zur Unkenntlichkeit anpassen. Ziehe im Leben die Schuhe an, die Dir passen, und nicht die, die andere für Dich aussuchen ;)

Alles Liebe und Gute für Dich wünscht Dir

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Titou..., 
es ist nicht nur 'normal', sondern sogar notwendig, zu weinen!

Wie würdest du jemanden nennen, der nicht alle Sinne beisammen hätte oder nicht alle Glieder, oder nicht alle... Gefühle? Dieser Recke wäre doch behindert oder zumindest gefühlskastriert! Okay?

Wenn du die Edda (die Sagen der Wikinger) liest oder die alten Geschichten der Arabischen Helden, sie konnten alle weinen...! Sie weinten, weil sie noch ganz und nicht kastriert waren, weil sie ein gesunders Gefühlsleben hatten... weil es eben 'ganze' Männer waren! :- )

Nur Memmen trauen sich nicht, zu weinen.

Ich bin nun schon ein erwachsener Mann ..und weine dennoch!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, auch männliche Wesen haben Gefühle und dürfen dazu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Titou,

oh ja, das ist völlig o.k.

Vergiss das Klischee - Männer weinen nicht!

Schwäche zeigen... können nur starke Menschen

Ich wünsch Dir alles Gute,
Tremsi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als junge und als mann.. Allerdings kommt es nicht besonders männlich rüber weshalb sich männer das weinen für sehr einsame momente aufheben, wenn es keiner sieht und niemals jemand mitbekommen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Was soll daran unnormal sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt vor allerdings ist das normalerweise seltener als bei Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Afjedenfall!! weinen ist Menschlich und ich nehme an du bist ein Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du Augen hast und ein paar Emotionen, dann weine wenn dir danach ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Warum auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es normal als junge zu weinen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?