Ist es normal als 19-jährige so lange zu schlafen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder dir steckt etwas in den Knochen, wie man so schön sagt, also z. B. das Virus einer Erkältungskrankheit

oder du bist aufgrund längeren Schlafmangels und Anstrengungen besonders schlafbedürftig

oder du hast aufgrund des langen Schlafens und Bewegungsmangels einfach gerade einen niedrigen Blutdruck. Dann wirkt ein kleiner Spaziergang an frischer Luft Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du im Alltag genug Bewegung? Ernährst du dich einigermaßen gesund? Trinkst du genug?

Man kann sich auch "müde schlafen", stell mal ein paar Tage deinen Wecker auf sieben oder acht Stunden und beobachte dich selbst.

Wenn diese vier Faktoren alle ausgeschlossen werden können, solltest du mal einen Arzt zu Rate ziehen. Das kann alle möglichen körperlichen und psychischen Ursachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, ich erleide an Schlafmangel und bin seit 48 Stunden wach, im Schlaf erholt sich dein Körper und die länge des Schlafes ist bei jeden Menschen individuell d.h. einige brauchen wenig Schlaf um erholt zu sein andere wiederum viel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emily4erdbeer
30.10.2015, 15:00

Glaube mir, Schlafmangel kenne ich auch zu gut. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass ich plötzlich so schlafe.

0

Hallo,

normal ist das nicht. Das kann viele Gründe haben die wir hier nicht anaöyiseren können ... Vielleicht redest Du mal mit deinem Doc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Schlaf ist auch nicht gesund und kann müde machen.

Halte dich an deinen Tagesablauf. Stelle morgens einen Wecker und stehe dann auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein viele in deinem Alter schlafen so lange. Schlafen ist halt toll :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?