Ist es normal alleine in den Urlaub zu fliegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Bei "all inclusive" ist es eher ungewöhnlich, bei Studienreisen fahren viele Leute allein. Auf Bali kannst Du Dir sehr günatig ein motor bike oder ein Auto für 15 USD mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Du kannst ja erstmal für 3 Nächte Einzelzimmer B&B buchen und dann ergibt sich manchmal schneller als erwartet eine Duokonstellation.

Alleine respektive Solo in den Urlaub zu fliegen ist ebenso normal wie den Urlaub zu zweit mit dem Partner oder auch in einer größeren Gruppe zu verbringen. Was nun die Alleinreisenden betrifft, da stellt sich dann halt vor Ort lediglich die Frage, ob sie am Anschluss an andere Urlauber interessiert sind oder ob sie das alleine sein vielleicht doch bevorzugen.

Völlig normal. Nur suchen und finden die meisten singles (also Solo-Urlauber) recht schnell Anschluss, so dass nicht auffällt, wenn man alleine im Urlaub ist.

Es gibt ja sogar die Variante, dass man sich ein Doppelzimmer teilt.


soweit ich weiß teilt man sich heutzutage kein DZ mehr mit fremden, auch nicht buchbar mehr im RB.

0
@trelos

Vor zwei Jahren habe ich 1/2 Doppelzimmer gebucht. Es funktioniert also nach wie vor. Wenn man Glück hat, bucht keine zweite Person solch ein Zimmer und Du bist dann alleine im Doppelbett, ohne mehr dafür zu zahlen. Auch das habe ich schon erlebt. Bis jetzt habe ich auch jedes Mal einen Anschluss gefunden.    

0

bin 99% alleine unterwegs! backpackerin seit 25 jahren. lerne viel mehr einheimische beim plaudern kennen, sehe mehr, mache mehr, erlebe mehr alleine!, war diesen winter zeitweise mit einer freundin unterwegs. null kontakt weil sie keine fremdsprachen kann, immer dauert alles länger, ich kann nicht machen was ich will, wann ich will etc. bei hotelbuchungen bzw. zimemr zahlen zu 2. natl. günstiger leider. anschluss finde ich in jedem hostel. also keine angst, alles easy!

JA das ist in ordnung. Ich fahre auch oft alleine weg auch wenn es komisch ist. Doch mindestens zu zweit macht es mehr spaß. :-)

Was möchtest Du wissen?