Ist es normal alle 41 Tage die Periode zu kriegen? Was kann man da machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen Hope124,

die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert.

Der Zeitraum in der Mann die Periode bekommt ist von Frau zu Frau völlig unterschiedlich. Man sollte sich also nicht allzu verrückt machen.

Mein Zyklus hat z.B. eine Länge von 32 Tagen. Ist sehr regelmäßig. Vielleicht auch weil ich Zyklustee trinke (Mönchspfeffer, Frauenmantel, Schafgarbe,...)

Aber das ist natürlich nicht bei jeder Frau so.

Spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen! Da kannst du das Thema ja ohnehin mal ansprechen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
10.07.2016, 14:40

Danke fürs Sternchen!

0

"normal" gibt es bei der Periode nicht. Du kannst dich sogar glücklich schätzen sie in regelmäßigen Abständen zu bekommen. Gerade wenn du noch jünger bist ist es eher normal sie nicht in normalen abständen zu bekommen (wenn du verstehst was ich meine)

ich bezweifel, dass es irgendwie ungesund oder so sein könnte, aber wenn du dir unsicher bist weiß ein Frauenarzt immer mehr. 

Die Pille sorgt auf jeden fall für den berühmten 28 (+7) tage Rythmus. Es gibt allerdings auch unzählige Risiken bei der Pille (von denen viele Frauenärzte übrigens gar nichts erzählen!) Ansonsten gibt es noch "Mönchspfeffer". Darüber weiß ich persöhnlich nicht sehr viel, aber du kannst ja mal danach googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krass, so einen langen Zyklus hätte ich auch gerne. Freu Dich. Du blutest weniger oft als alle anderen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von deinem Alter ab. Wenn du schon in den Wechseljahren bist,kann ein größerer Abstand im Zyklus sein.

Wenn du noch jünger bist, solltest du deinen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope124
06.07.2016, 22:45

bin 18 ;)

0

Was möchtest Du wissen?