Ist es normal, ältere Typen interessanter als Gleichaltrige zu finden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist schon "normal" ? Das kommt immer auf die individuelle Sichtweise und Wahrnehmung an. Aber fragwürdig ist es auf keinen Fall. Es gibt 17jährige Mädchen, die finden 25jährige Männer alt. Und andere 17jährige Mädchen sehen in 17jährigen Jungs eben noch Kinder. Wenn Du auf "Männer" stehst, ist das in Ordnung solange es für DICH gut ist. Du mußt nur aufpassen, von (lebens)erfahrenen Männern nicht ausgenutzt zu werden aufgrund Deiner weniger vorhandenen Erfahrung.

Hallo Elisabeth, Danke für den Stern.

0

Klar ist es normal, da sie aufgrund ihrer Lebenserfahrung oft mehr erlebt haben.

Es gibt aber auch Ältere, die unreifer sind als jüngere Männer.

Das kommt drauf an wie viel älter. Das Frauen in deinem Alter eher ältere Partner haben ist nicht ungewöhnlich. Der Altersunterschied sollte nur eben nicht zu groß sein.

Naja das ist halt ziemlich unterschiedlich, aber generell so zwischen 20-35-jährige, wobei ich auch noch ältere schon irgendwie anziehend fand...sowas kommt ja schon noch auf andere Dinge als das Alter an, aber trotzdem kommt mir das halt nicht ganz normal vor...

1
@Elisabeth223

In D kannst Du auf dem Gebiet mit 16 machen was Du möchtest.

Ist halt Dein Geschmack und Deine private Sache

1
@Schlauerfuchs

ja schon, aber es kommt mir schon manchmal komisch vor...

und man hört ja auch immer wieder diese Kommentare, das jemand mit solchen Vorlieben, einen Vaterkomplex hat und ich wüsste gern ob das bei mir der Fall ist (die definitionen eines Vaterkomplexes gehen nämlich ziemlich weit auseinander und sind für mich deshalb schwer einzuordnen...)keine Ahnung, aber woran erkennt man denn eurer meinung nach einen Vaterkomplex?

1
@Elisabeth223

Ob das so ist mit dem Vaterkomplex?

Ggf gefallen Dir diese Männer einfach besser , so wie jemand auf blond od Schwarze Haare steht ?

2
@Elisabeth223

War dein Vater während deiner Kindheit/Jugend bei dir ? Wie hat er dich behandelt ?

0
@Elisabeth223

Ich denke, das ist nicht sooo ungewöhnlich. Es kommt nicht so auf die Zahl an, wie alt jemand ist, sondern auf den Typ. Und es können auch 35jährige noch ganz cool wirken (oder auch ältere). Es gibt andersherum ja auch viele 17jährige Jungs, die z.B. eine 35jährige sexuell anziehend finden ... ist doch auch nicht schlimm ...

2
@Musslos12

Naja die Beziehung war/ ist schon eher schwierig, wobei ich jetzt nicht wirklich schlecht behandelt wurde...(also ich wurde nicht geschlagen oder sonst irgendwie misshandelt...)

0
@Musslos12

nein so eine richtige normale Beziehung hatten wir nie wirklich, meine Eltern sind auch schon seit meinem 4. Lebensjahr getrennt und mittlerweile habe ich auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm, was auch von mir ausging (also ich vermisse ihn eigtl auch nicht)

0
@Elisabeth223

also ja, es gab schon als Kind viel Streit, gerade zwischen mir und meinem Vater, und deswegen hatten wir glaube ich auch nie eine große Vertrauensbasis, vorallem, da meine Eltern ja auch schon seit meinem 5. Lebensjahr getrennt sind

mittlerweile haben wir auch keinen Kontakt mehr...

0
@Elisabeth223

Dann hört es sich schon nach einem Vaterkomplex an. Kenne ein paar, die in einer ähnlichen Situation sind wie du.

0
@Musslos12

ich vermisse ihn aber eigtl gar nicht oder habe das Gefühl, dass mir etwas fehlt,

der Kontaktabbruch ging ja schließlich auch von mir aus...

0
@Elisabeth223

Ja aber trotzdem. Wenn man sein Leben grösstenteils nur mit Mutter als Erzeihungperson gelebt hat, sucht man unterbewusst nach einer Männlichen person, der man vertrauen kann. In deinem Fall jetzt ätlere Männer, da diese reifer sind und somit eher eine Vaterfigur einnehmen können.

Auch wenn du sie für eine Beziehung suchst und nicht als Vater, versuchst du damit beides abzudecken.

So meine Vermutung

0
@Musslos12

klingt halt echt komisch, ich hoffe, dass das nicht der Fall ist bei mir... :/

0

Ist normal .

Ist halt Dein Geschmack auf was Du stehst.

Hallo, Elisabeth! Ich bin 67 Jahre alt und habe es oft erlebt, daß junge Damen auf einen älteren Herrn stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?