Ist es nötig Mundschutzmasken zutragen?

8 Antworten

Eine "Maskenpflicht" generell gibt es noch nicht in DE.

Zukünftig denke ich aber, die kommt irgendwann noch. Zumindest - mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit - bei uns in Bayern.

Derzeit gibt es momentan "nur" Empfehlungen in DE dafür.

Ausgenommen: Bestimmte Städte, die bereits damit begonnen haben dieser Tage, wie Jena.

Praktisch umzusetzen ist es in D nicht, da es zu wenig Masken gibt.

Es hilft aber schon etwas, Mund und Nase mit einem Tuch oder Schal zu bedecken. Da dann die Tröpfchen minimiert und mglw auch gebremst werden. Alternativ helfen sogenannte Face Shield's, aber auch die gibt es so gut wie nicht.

wenn man einkaufen geht könnte man sich das überlegen. aber draußen beim spazieren ... nee

mich wird solange es eine Pflicht dazu gibt (die es nicht geben wird ) keiner dazu bringen so ein Maske zu tragen.

Also noch müssen wir es nicht aber falls du das Virus hast wäre es gut da eine Maske dabei hilft das du andere nicht ansteckst oder die chance zumindest verringert wird

Unter freiem Himmel mit großem Abstand zu anderen gibt es gar keinen Grund für Masken. Die alte Damen hatte wohl einen Panikanfall. Ich möcte ja nicht allzu fies sein, aber ich hätte mich in diesem Fall ganz langsam (hustend) genähert... hihi... um diese dusselige Situation zu beenden...

Was möchtest Du wissen?