Ist es nötig auf meinem Computer einen Internet Treiber zu installieren,wenn es auch schon so ohne funktioniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man nicht. Wenn einer verlangt wird, gelbes Dreieck im Gerätemanager, sollte man das aber machen.

Warum? Wenn's geht?

0
@XObelixxxx

Schon irgendwie. Ein guter Benchmarktest kann es vielleicht erkennen. Merkbar wäre es nur in einem sehr krassen Fall. Wenn der generische Treiber mit der Karte klarkommt, ist alles weitere imho Kosmetik. Vielleicht kann man dann das eine oder andere fortgeschrittene Feature nicht verwenden, das 99,99% der User noch nicht einmal kennen. Ja, OK, wenn ich ein gelbes Dreieck sehe juckt's mich auch in den Fingern, aber eigentlich....

0
@pythonpups

Ich meinte nicht, dass das Internettempo gebremst wird. Sondern das Hochfahren. Es wird doch nach Lösungen gesucht, das kann man sich dann "sparen".

0

Danke für die Antwort!

0

Damit meinst Du vermutlich einen Treiber für Deinen Netzwerkadapter.

Grundsätzlich würde ich sagen, es gilt die Regel "Reparier nichts, was nicht kaputt ist."

Wenn alles eh schon tut wie Du willst, freu Dich und lass die Finger davon.