ist es noch sinnvoll jetzt den führerschein auf eine a1 maschiene zu machen?

1 Antwort

Hallo! Mein Fahrlehrer meinte damals er fährt solange Motorrad mit den Fahrschülern bis die Straßen zu glatt sind. Ich weiss natürlich nicht ob du schon einen anderen Führerschein hast und wie oft du dann noch zu theorie musst (beansprucht ja zusätzlich Zeit), daher würde ich an deiner Stelle einfach mal zu deiner Wunschfahrschule gehen und mich erkundigen. Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, solange du keine Angst hast nass zu werden. So lernst du das Fahren unter "Extremzuständen", du weisst direkt wie du dich bei Kälte und nasser Bahn, schechter Sicht, etc zu verhalten hast. Und wenn doch was passiert ist dein Fahrlehrer noch da. Diesen Luxus hatte ich nicht, ich hatte keine einzige Fahrt bei Regen. Von daher würde ich deine Frage absolut mit JA beantworten. Führerschein lässt sich in 6 Wochen durchboxen. Ich fahr persönlich immer bis November, höchstens Mitte- Ende und wenns dann zu kalt ist (glatte Straße) stell ich es für 3 Monate ab und dann gehts weiter!

mir ist wieder das problem eingefallen , dass ich am 4 dez mein 16. geburtstag habe . ich kann ja die praxis 3 wohen vor meinem geburtstag machen ,oder ?

0
@alleswisser271

bin mir nicht ganz sicher, aber 3 Wochen kommen glaube ich hin. Wie gesagt da würde ich mich mal beid er Fahrschule erkundigen, ansonsten fängste erst mit 16 an, machst übern Winter die Theorie Stunden und dann wenns losgeht hauste die Praxis durch und kannst noch zum Saisonanfang starten

0

Welche Monatlichen kosten kommen auf bei einem 125ccm?

Ich hab die Frage da ich bald den A1 Führerschein machen wollte, und wenn ich ihn bestehe wollte ich mir natürlich auch eine 125ccm kaufen. Aber muss ich da monatlich auch was anderes Bezahlen ausser das Benzin bzw. den Sprit. Beispielsweise eine Versicherung oder so und wenn ja wie viel würde das kosten ?

...zur Frage

Will bald den A1 Führerschein machen und ich wollte fragen wie das jetzt mit dem Gewicht ist also ob ich ne 125er fahren kann. P.s. Ich wiege 50kg.?

...zur Frage

Kann man den A1 Führerschein auch im Winter machen?

Werde im August 16 und bin derzeit noch in England bin aber bis dahin wieder da. Könnte ich meinen A1 schein direkt machen oder muss ich bis zum Frühjahr Warten?

...zur Frage

A1 Führerschein Sinnvoll?

Sollte man einen A1 Führerschein mit 16 Jahren machen ?

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

A1 in Frankreich fahren

Ich habe einen A1 Führerschein in Deutschland gemacht habe aber da ich ihn mit dem B Führerschein kombieniert habe keine karte sondern so einen rosa Wisch bekommen der ein Vorläufiger Führerschein ist und auch nur mit Perso zsm gültig. Ich Fahre nun bald nach Frankreich und Würde mir das gerne eine A1 Maschiene mieten sofern das überhaupt klappt... Wollte nun also fragen ob ich in Frankreich fahren darf und wenn das jmd weiß ob ich mir eine Mieten kann. Danke im Vorraus Btw ich bin 17 Jahre alt aslo nicht Volljährig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?