Ist es noch sicher mit Malaysia Airlines zu fliegen? Eure Meinungen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Vorfälle geben keinen Anlass, an der Sicherheit von Malaysia Airlines zu zweifeln.

Sorry. Man macht sich halt Sorgen. Ein Ungeklärter Fall und dann noch ein Abschuss. Aber danke, ich werde nicht "mehr" an MA zweifeln, hock ja dann selber drin..

1

Natürlich ist das sicher! Da sind halt zwei Ereignisse relativ kurz hintereinander gewesen. Das hat aber mit der Airline selber eigentlich nichts zu tun.

Der Fall von MH 370 ist nicht einmal ansatzweise aufgeklärt, es ist daher nicht möglich, festzustellen, ob Malaysia Airlines möglciherweise bei der Wartung oder Ausbildung geschlampt hat, oder ob der Fehler beim Wetter, an der Konstruktion des Flugzeugs selbst oder bei der Bedienung ereignet hat.

Und MH17 dürfte ein sehr unglücklicher Zufall sein, der möglicherweise aus einer Verwechslung herbeiführte. Jedenfalls hätte es genau so gut eine Maschine der Lufthansa oder jeder anderen Airline sein können.

Und die Route wirst du nur schwer erfahren können, da sie eben abhängig von den politischen Ereignissen, Wind, Wetter und Flugzeugtyp sind und daher kurzfristig oder sogar noch im Flug geändert werden können.

Aber du darfst trotzdem beruhigt an Bord steigen, Flugzeuge sind immer noch um ein vielfaches sicherer als andere Verkehrsmittel (Mit Ausnahme des Fahrstuhls).

Was soll die Frage ernsthaft , das waren für mich 2 eindeutige Anschläge , in der Ukraine sowie so die hätten von jeder x- beliebigen Airline ein Flugzeug abschießen können. Und MH350 war für mich auch eindeutig kein normaler Absturz . Das hätte auch jeder Airline passieren können !

Es waren eure Meinungen zu diesem Thema gefragt, deshalb die Frage. Außerdem kannst DU nichts als Theorien zur "MH370" aufstellen. Man fragt, weil man etwas wissen will. In diesem Fall was eure Meinungen und Gedanken darüber sind. Sollte dir langsam bewusst sein..

0

Zwischen den Zeilen lesen muss so schwer sein

0

Na jetzt ist es sicher. Nachdem die Flugruten verlegt wurden. Die Menschen sind immer gleich, denken an die elementarsten Dinge erst wenn was passiert. Jetzt werden Flüge um die Ukraine herum geleitet.

Was möchtest Du wissen?