Ist es noch normal und moralisch vertretbar als 36 jähriger Mann eine 19 jährige Freundin zu haben Sie ist Intelligent und sehr hübsch und ich gar nicht gut?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normal ist es nicht, weil es eben sehr selten vorkommt.

Moralisch ist es rein rechtlich vertretbar, weil sie eben volljährig ist und somit ihre eigenen Entscheidungen treffen kann.

An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken darüber machen, dass du in deinem Alter noch überhaupt keine Ahnung hast was Pädophilie wirklich bedeutet. Bloß weil man mit einer jüngeren Person zusammen ist, ist das nicht automatisch pädophil.

Moralisch vertretbar? Ja! Aber ihr habt bei einem Altersunterschied von 17 Jahren völlig unterschiedliche Lebenseinstellungen und -erfahrungen. Meine Sorge wäre eher ob das wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe ist.

Ihr seid beide verliebt und das ist wundervoll. Genieße den Moment und die gemeinsame Zeit. Jedoch ist klar, dass sie sich noch in der Entwicklungsphase befindet und dies zu langfristigen Komplikationen führen kann. Ich war von 22 bis 32 in Langzeitbeziehung. Mit 30 hatte ich das Gefühl wir haben uns zu früh getroffen. Ich wollte mein Leben aktiv anders gestalten. Hängt aber vom jeweiligen Typ ab. Fact ist sie ist volljährig und in Dich verliebt, das ist fantastisch. Genieße es und bleibe locker und frei. Sobald Du Ihr zu spüren gibst, dass irgendetwas nicht stimmt wird sie traurig und versteht nicht wieso und wendet sich ab. Gebe ihr die Liebe die sie braucht und mache sie glücklich,  dann stehen die Chancen gut.

Eine 19jährige Frau ist erwachsen, das hat mit Pädophilie absolut nichts zu tun. Wenn also beide ehrlich wollen und euch der Altersunterschied egal ist, steht dem doch absolut nichts im Weg... lasst die Leute doch reden.

Hast du denn viel Geld? Dann würde ich mir überlegen, ob es von Ihrer Seite aus wirklich Liebe ist oder ob das dann eher eine Art dieser sugarbabe Geschichte ist 😅 Absonsten, ist es doch egal was die Leute sagen wenn es wirklich Liebe ist. Ihr seid alt genug zu machen was ihr möchtet und zu wissen was ihr wollt. Solange du sie nicht vergewaltigst, sondern sie dem zustimmt ist das alles legal...

Naja.. Kann Liebe sein...bei dir klingt das eher nach: oh, ich nehm was ich kriegen kann, sorry!

Oft ist's auch so, dass einige sich mit Gleichaltrigen einfach nicht messen können...

Was spricht dagegen? Nix,oder?!

Probleme mit dem Altersunterschied? Muss nicht sein, denn es gab Paare mit wesentlich größerem:

Von 1992 bis zu dessen Tod im Jahr 2011 war Simone Rethel mit dem 46 Jahre älteren Johannes Heesters verheiratet.

GoodFella2306 26.02.2017, 07:19

naja, Simone Rethel war da auch schon 43 Jahre alt und eine erwachsene Frau, deren Lebenserfahrung mit der von Johannes Heesters sicherlich mithalten konnte. Dieser Vergleich hinkt total.

0

Was möchtest Du wissen?