Ist es noch normal mit meiner Pflegefamilie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh man, das tut mir echt Leid für dich!!!

Manche Antworten hier sind einfach nur gemein. Achte nicht darauf. Niemand von denen weiß was es heißt in deiner Situation zu sein. Das ist ein ernstes Thema und viel zu wenig bekannt in der Bevölkerung.

Das Jugendamt ist in erster Linie zur Unterstützung der Eltern gedacht. Vielleicht können Sie dir helfen, aber ich würde dir auch die "NummerGegenKummer" empfehlen ( https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html ). Die richten sich direkt an die Kinder. Du kannst dort anonym anrufen und mit jemand Unparteiischem sprechen. Telefon: 116111

Ich wünsche dir alles Gute!

Oh man dieses Gefühl kannte ich früher bei meiner leiblichen Familie.
Also mit dem (in meinem Fall aber bei meiner Schwester) angeblichen kaputt machen und ärger kriegen und so.

Meine Schwester nutzte es auch aus...

Naja jetzt bin ich 18 und habe eine Angststörung gegenüber meiner Familie.. Yeii

Ich will und hoffe nicht das du das auch bekommst aber ich will dir damit sagen...ja es macht psychisch fertig..und ja es ist nicht leicht.

Aber bitte lass dir von denen nicht dein Leben kaputt machen.

Meins wäre sicher ohne Angststörung schöner...

Und hey, vielleicht redest du mal mit deinen Pflegeeltern und sagst ihnen wie du dich fühlst und das es dich traurig macht so.

Wenn sie das nicht ernst nehmen, ja dann weißt du bescheid.

Aber vielleicht wissen sie auch einfach nicht mit dir umzugehen und denken sie machen alles richtig so.
Wenn du nicht mit ihnen Redest merken sie vielleicht nicht wie du dich wirklich fühlst.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst ich bin da :) <3.

Liebe Grüße & lass dich nicht unter kriegen

NewtTheCrank 19.07.2017, 11:05

Meine alte Familie hat es mir schon zerstört, mich für den Tod meiner Mutter verantwortlich gemacht und wenn ich mit ihnen rede, habe ich das Gefühl es ist ihnen egal. Danke für das Angebot das ist echt nett 

0
Kindsaresocute 19.07.2017, 13:32

Mhm klingt nicht so schön..

0

Wenn du in dieser Familie so grosse Probleme hast, wende dich ans Jugendamt.

Hey hast du ihnen das mal so gesagt also mal deine Meinung?? Und was sagt denn deine Freundin dazu die steht doch sicher zu dir oder?? Kopf hoch 

Grüße 

Oje, das klingt krass.

Wende Dich ans Jugendamt, wenn Du wegwillst.

Was möchtest Du wissen?