Ist es noch möglich unter folgenden Bedingungen eine ca. 10-15 Seiten Seminararbeit fertigzustellen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ob DU es schaffen kannst, ist keine Frage, die man aufgrund der von Dir beschriebenen Rahmenbedingungen beantworten kann. - Die Menschen sind höchst unterschiedlich. Es gibt Leute, die schreiben unter den Bedingungen, die Du angegeben hast vier oder fünf Seminararbeiten, andere schaffen nicht mal eine, weil es ihnen nicht gelingt, sich dafür zu motivieren und aufzuraffen.

Es gibt Menschen, die den Druck brauchen, und die prinzipiell erst zwei-drei Tage vor Abgabetermin anfangen. Andere arbeiten gerne langfristig.

Aber man kann es drehen und wenden, wie man will. Für Dich gibt es nur eine Lösung: hinsetzen und anfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Arbeitshaltung ist sogar recht verbreitet: Alles vor sich herschieben und dann enorm Gas geben( Prokrastination). Manche können halt nur unter dem Termindruck arbeiten und du gehörst vielleicht dazu. Wenn du jetzt reinhaust, ist das alles kein Problem. Vielleicht wird die Arbeit nicht die beste, aber du schaffst das allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YES! Ich habs geschafft! hehe

Und dabei hab ich erst am 31.10, also letzten Donnerstag richtig angefangen zu schreiben. Ich bin sogar auf genau 15 volle Seiten gekommen ;) Sämtliche Dinge, also auch Inhalts- und Literaturverzeichnis, sind erledigt. Außerdem alle gespeicherten Internetquellen als PDF-Dateien auf CD gespeichert. Und nun kann ich mich gemütlich im Laufe der kommenden Woche um das Kopieren und Binden kümmern, denn der eigentliche Abgabetermin ist ja erst am 12.11, also übernächsten Dienstag! Aber ich peile sogar schon den Freitag als Tag der Abgabe an! Echt krass....mit dem Schreiben erst so richtig 2. Hälfte der Herbstferienwoche angefangen, dabei auch noch bis zur MAXIMALEN Seitenanzahl (15) zu kommen und nun ist es mir sogar möglich, die Arbeit noch einige Tage VOR dem 12.11 (5.11 stimmte als Abgabetermin nicht, es ist eine Woche später) abzugeben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die letzten 11 Ferientage fallen aus. Du hattest schon genug Ferien, das muss reichen. Reiß dich zusammmen, fang sofort an, sechs Wochen sind genug Zeit für eine Seminararbeit eines Schülers.

Solltest du die Absicht haben, nach der Schule ein Studium aufzunehmen, hast du noch einiges an dir zu arbeiten. Sonst wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich, genau das selbe hatte ich auch.

Mein Tipp (aus Erfahrung):

Hock dich auf deine 4 Buchstaben und schreib!

Du kannst es noch schaffen, aber über 13 Punkte wirst du wahrscheinlich nicht kommen.

Und denk daran: nicht abgegebene Seminarabeit = Abitur nicht bestanden.

Ich wünsche dir noch ein schönes Schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar klappt das, aber du solltest jetzt mal anfangen ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du bis jetzt nichts anderes geregelt bekommen hast, als die Bücher zu besorgen, wirst DU es nicht schaffen! Faulheit ist Deine Religion!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nützt es DIR (!) zu wissen, wie "wir" über deine Zeit-Chancen denken ??

Vergiss GF (das sind doch pure Vermeidungsmechanismen !!) und fang an !!!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe jeden Tag eine Seite und dann die Korrektur ! Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?