Ist es noch möglich sich dieses Jahr für einen Ausbildungsplatz zu bewerben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

es macht grundsätzlich immer Sinn sich zu bewerben. Sofern noch Ausbildungsplätze ausgeschrieben sind, werden diese auch besetzt werden. Eine Bewerbung ist also durchaus sinnvoll und wesentlich besser, als ein Jahr zu verschenken.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich auf jeden Fall, es sind immer noch Lehrstellen unbesetzt, oder es springt mal jemand ab. Informiere dich z.B. bei der Agentur für Arbeit über offene Ausbildungsstellen - Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilweise findet man sogar noch 1-2 Monate nach regulären Ausbildungsstart Unternehmen, die Nachzügler aufnehmen - zB weil ihre Azubis in der Probezeit kündigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewirb dich u. warte ab, mehr kannst du nicht tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne suchen noch viele wen du Glück hast dann könnte das noch klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst halt Glück bei der Suche. Suche im Internet nach freien Plätzen und bewerbe dich. Ich habe 2 Monate bevor mein Ausbildungsbeginn einen Platz gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKanarya1907x
11.06.2016, 13:52

Gibt es eine Internetseite die du empfehlen würdest?

0

Es ist nie zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?