Ist es noch möglich mit 15 Jahren (weiblich) ca. 13 Zentimeter zu wachsen und wieviel seid ihr mit 15 noch gewachsen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist im Rahmen des Möglichen, aber sehr unwahrscheinlich. Am besten gehst du zum Arzt und dieser sagt dir, ob sich deine Wachstumsfugen geschlossen haben, sprich ob du noch wächst. Auch kann er dir -pauschal- sagen, inwieweit du noch wächst.

Das mit den Wachstumsfugen erfordert allerdings eine Röntgenaufnahme, und diese Untersuchung wird von der Krankenkasse nur bei Wachstumsstörungen getragen.

Wenn sie normal groß ist, muss sie das selbst bezahlen.

1

Bei mir wurde das -gratis- gemacht, aber das war auch in der Schweiz.
Wie dem auch sei, danke für den Stern!

0

Das ist möglich, aber nur wenn du sehr spät dran bist mit deiner Pubertät.

Mädchen haben ihren großen Pubertäts-Wachstumsschub (mit bis zu 20 cm Wachstum in einem Jahr) in dem einen Jahr vor ihrer ersten Regel. Nach der ersten Regel verlangsamt sich das Wachstum deutlich, und zwei Jahre nach ihrer ersten Regel sind 98% aller Mädchen ausgewachsen.

Ich war mit 15 ausgewachsen - klar, ich hatte meine erste Regel mit 13.

Als mein Sohn 15 war, das weiß ich genau, war er 1,68 m groß. Jetzt ist er fast 19 und ist 1,80 - kommt natürlich drauf an, wie groß die Eltern und Großeltern sind.