Ist es noch möglich für mich zu wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, ich bin da noch 2 cm gewachsen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Schönen Abend

Möglich ja, wahrscheinlich aber nein, würde ich sagen.

Etwas konkreter könnte eine ärztliche Untersuchung sein. Allerdings ist 1,77 m auch nicht gerade Zwergenwuchs. Da musst du keine Komplexe wegen haben.

War schon zum Hausarzt gegangen, er meinte das ich nur abwarten kann, ob ich vllt noch wachse.

0
@NovaA72

Du kannst ihn ja mal fragen, ob eine Handwurzeluntersuchung mit Prognose über deine Endgröße bei dir noch sinnvoll ist und was das kosten würde.

0

Was möchtest Du wissen?