Ist es noch In Ordnung, 10 Stunden vor Blutentnahme eine Tafel Schokolade zu essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit nüchternem Magen heisst, dass man 6 Stunden zuvor nichts mehr essen darf!

Das hat man mir gerade vor einigen Tagen gesagt, als ich zur Blutentnahme musste, ich war immer der Meinung, es seien 4 Stunden, jedoch hat man mich jetzt eines Besseren gelehrt!

In den meisten Fällen heisst es ja, nach Mitternacht nichts mehr trinken und nichts mehr essen!

Also ist Deine Schokolade schon nicht mehr im Blut!

L.G.Elizza

Sollte nur nicht zu viel sein.

user3928 08.06.2014, 12:50

Eben ne Tafel Schokolade mit 100g

0

Nüchtern heißt nicht 10Stunden nüchtern zu bleiben, sondern nur morgends nichts zu essen und zu trinken. Du bekommst ja keine Vollnarkose.

Dürfte kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?