Ist es nicht zu empfehlen , Gebrauchte Computer von Ebay zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt ganz darauf an, wofür man seinen Rechner benötigt.

Gerade Gamer sind mit ihren Geräten oft sehr schnell an der Leistungsgrenze, da die Spiele ja entwickelt werden, die jeweilige Hardware voll auszureizen, und somit immer zum Neukauf zu verleiten, indem die nächste Software-Generation wieder neue teure Hardware fordert.

Sucht man also für eine andere Aufgabe einen recht leistungsfähigen Rechner, bekommt man so relativ junge Rechner zu deutlich günstigen Preisen

Kommt darauf an was du kaufst. Ich kaufe immer wieder Leasingrückläufer -> erfüllen ihren Zweck als bessere Schreibmaschine mit Internetzugang. 

Für viele völlig ausreichend und für unter 100 Euro ist man mit dabei. Die sinnvolle Alternative zu neuen Rechnern mit Leistung, welche nicht gebraucht wird.

Wenn du nicht so gut finanziell ausgestattet bist, dann höre dich in deinem Bekanntenkreis um, ob dort jemand einen gebrauchten PC verkaufen will.

Ich persönlich würde über eBay keine gebrauchten elektr. Geräte kaufen, da hier bei Mängeln, welche vorher nicht beschrieben wurden, der zu erbringend Nachweis des schon bestandenen Fehler bei Erhalt auf deiner Seite liegt. Und das wird schwer.

Bei Geräten aus dem Bekanntenkreis kann ich vorher mal hingehen und mir Alles erklären un d zeigen lassen, was kaum ein Privat-Verkäufer machen würde.

An sich spricht nichts dagegen, wenn der Rechner deinen Anforderungen entspricht. Vorab solltest du dich natürlich erkundigen, dass der Rechner problemlos in seiner Konfiguration läuft.

Nur wenn du Ahnung hast, ansonsten lieber nicht.

Ist es sicher, Lollys, die auf der Straße liegen, aufzuheben und zu essen?

Podbiak 21.03.2017, 01:17

Antwort: Chance ist eher gering

0

Was möchtest Du wissen?