Ist es nicht sexistich, dass Frauen Lippenstifft auftragen müssen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Wo steht denn, dass Frauen all die von Dir genannten Dinge tun müssen?

Es gibt genug Frauen, die auf all diesen Schnickschnack verzichten - und auch sehr glücklich und zufrieden sind.

Gibt es neue gesetzliche Regelungen, von denen ich nichts mitbekommen habe? Soweit ich weiß muss das keine Frau zwingend machen. Meine Freundin macht gar nichts von dem was du da aufgezählt hast, außer das mit dem Rasieren (das mache ich aber auch). Müssen wir jetzt mit einem Besuch der "Schminckpolizei" rechnen?

Natürlich ist es das!! Firmen schreiben Frauen vor,dass sie roten Lippenstift oder enge Rlcke tragen müssen damit mehr Kunden kommen.So ein Schwachsinn!!! Und eine Frau,die natürlich gut aussieht,ist dann gleich verklemmt und langweilig,wenn sie keine Lust zum Schminken hat. Leider,leider...

Was möchtest Du wissen?