Ist es nicht Pc Fleisch zu essen?

13 Antworten

Wenn es sich dabei um Fleisch aus Massentierhaltung handelt, ist es sicher auch eine politische Frage. Denn die Massentierhaltung wird ja politisch auch thematisiert.

Problematisch sehe ich da die Leute, die jeden Tag Billigfleisch essen. Das ist sicherlich ein Statement was aussagt, "Es interessiert mich nicht, dass Billigfleisch sowohl für Tiere als auch für Bauern problematisch ist". Kinder, Menschen mit bestimmten Behinderungen, und Menschen die zb. auf die Tafel angewiesen sind, möchte ich hier nicht mit einbeziehen da hier das Urteilungsvermögen eingeschränkt ist, bzw. die Wahl der Lebensmittel.

Wenn es jetzt aber nur an den Fleischverzehr an sich geht, würde ich nicht sagen, dass es politisch inkorrekt wäre. Denn wenn es nur darum geht, Fleisch zu essen, ist das hier eine rein-ethische Frage. Gehen wir mal davon aus jemand hält sich im großen Garten Liebevoll Hühner oder anderes Geflügel, schlachtet dieses aber auch manchmal und isst es dann. Dann ist das nicht mehr eine Frage der großen politischen Korrektheit, denn er unterstützt damit ja keine inkorrekten Modelle.

Anders gesagt, inkorrekt ist es meiner Meinung nach nur, regelmäßig Billigfleisch aus Massentierhaltung zu verzehren, wenn man das nicht anders machen könnte

Politisch inkorrekt bedeutet, dass eine Norm gebrochen oder ein Tabu gebrochen wurde.

Das ist beim Fleisch essen natürlich nicht der Fall.

Fleisch essen ist politisch also natürlich korrekt.

Seit wann ist Fleisch essen politisch korrekt oder nicht korrekt?

So einen Unsinn habe ich selten gehört.

Im Übrigen:

ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt, ich Eiweiß dadurch zu mir nehme und nicht, weil das Rindvieh sich politisch engagiert hat.

Man könnte durchaus darüber diskutieren, ob Industriefleisch moralisch vertretbar ist, aber mit politisch korrekt hat das 0 zutun.

PC... LOL!

Was für geile Wortschöpfungen es doch manchmal gibt.

Mir ist völlig wurscht, ob Fleisch essen "politisch korrekt" ist. Es ist anaotmisch korrekt, da der Mensch Omnivore ist. und es schmeckt. Mit ein wenig Verantwortungsbewusstsein beim Kauf und Konsum ist das schon ok.

Geiler typ , Ehrenmann!

0

Was möchtest Du wissen?