Ist es nicht mein Mensch, wenn ich noch Freiheit möchte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage die du hier selbst beantworten musst ist, ob du deine Beziehung riskieren willst und deine Wünsche erfüllen willst oder für euch deine Wünsche zurückstellst.

Ich kann dich schon verstehen und würde in dem Sinne wirklich versuchen ihn deine Lage zu erklären. Solltest du ihn überzeugen können wäre das für dich natürlich toll aber es ist bestimmt auch schwer für ihn dich gehen zu lassen.

Du musst auch verstehen die Vorstellung für einen Jungen, dass seine Freundin mit jemand Anderem schläft ist nicht einfach zu verkraften. Ich zum Beispiel wäre da diskussionsfähig, wüsste aber denoch nicht ob ich es wirklich übers Herz bringen könnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht alles im Leben haben und niemand auf der Welt bekommt alle seine Wünsche erfüllt und das was er will. Manche Wünsche bleiben einfach unerfüllt und man muss im Leben auch lernen zu verzichten. Eine Entscheidung zu treffen heißt, sich für eine Sache zu entscheiden und sich dabei von einer anderen Sache zu verabschieden. Eine Entscheidung beinhaltet immer auch eine Trennung von irgendetwas. Das ist normal und gehört zum Leben dazu.

Du fokussierst dich zu sehr auf das was du nicht hast und zu wenig auf das was du hast. Das hat auch etwas mit der Angst zu tun etwas zu verpassen. Du selbst musst entscheiden, ob deine Wünsche es wert sind, deine Beziehung zu beenden.

Denn wenn du diese Wünsche ausleben willst, dann solltest du so fair und ehrlich sein dazu zu stehen und die Beziehung mit deinem Freund zu beenden. Dann hast du alle Freiheiten und kannst tun und lassen was du willst. Oder willst du deinen Freund mit deinem besten Freund betrügen?

Viel Blocktext kein Absätze  ... Super zu lesen.

Und in Kurzform:

Ich habe Angst was zu verpassen im (Sex-)Leben, wenn ich mich jetzt dauerhaft fest binde.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Naja egal, wenn du dich sexuell noch nicht ausgelebt hast und meinst das es unbedingt noch notwendig ist jede Vorstellung auszuleben, dann mach das.

Nur dann musst du von der Vorstellung runterkommen, das dein aktueller Partner der Partner für den Rest deines Lebens ist.

Das Ansprechen solcher offenen Phantasien kommt auch nicht wirklich gut an. Kommt aber natürlich auf den Partner an. Aber manche/r fällt aus allen Wolken wenn Sie/Er erklärt mit anderen schlafen zu wollen oder SM oder Gang Bang o.Ä. Phantasien ausspricht.

Im Schlimmsten Fall gibt das der eigentlich glücklichen Beziehung schon mal einen ordentlichen Knick.
Dann kann es auch sein dass ungewollt Fragen aufkommen und dein Partner beginnt an sich und an der Beziehung zu zweifeln.

Generell musst du das selbst entscheiden, ob dir das Ausleben momentan aufkommenden Bedürfnissen es wert ist eine langfristige und eigentlich funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzen oder zu beenden.

Ich glaube das sind nur Fantasien. Wie würdest du dich danach fühlen? Ist es nicht eher nur das Interesse danach? Vielleicht würdest du danach denken "OK, so ist das nun also. Leere" :-)

Ich würde für mich einfach abwägen ob es sich Sinn macht z. B. meine jetzige Beziehung für dies zu gefährden. Was würde ich verlieren. Vielleicht kannst du manche Sachen auch indirekt mit deinem Freund ausüben. Du bist noch jung, es kann auch noch viel passieren. Vielleicht nervt es dich so sehr und du trennst dich in 2 Jahren. Du probierst es aus und es gefällt dir dann trotzdem nicht, usw.

Evtl. findest du auch andere Menschen denen es ähnlich ging. Wie fühlen die sich danach?

Wir wünschen uns manchmal Dinge im Leben, dann haben wir sie erfüllt, sind evtl. kurz glücklich und schwupps geht der Fokus schon wieder woanders hin.
ODER du bist glücklich deine stabile Beziehung zu haben.

wo kein kläger auch kein richter, tob dich doch einfach mal aus, weil du wirst es eh früher oder später machen.

Was möchtest Du wissen?