Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Ist es nicht frustrierend, Kriminelle am nächsten Tag wieder auf der Straße zu sehen?

2 Antworten

Bei Jugendlichen häufig übertrieben,
Krimminelle sollte man nie schnell laufen lassen, eine Sonderbehandlung sollten sie vor dem ersten Gespräch bekommen!

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Was meinst du mit Sonderbehandlung?

Hallo,

da würde ich gern auf diese Antwort verweisen, ist im Prinzip ähnlich:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-bekommen-die-verbrecher-in-deutschland-oft-milde-strafen-wobei-das-opfer-zb-leben-lang-drunter-leidet

Kurzzusammenfassung: Frustriert war ich eine Zeit lang ja, bis ich verstanden habe, dass das Urteil halt weder etwas mit mir, noch mit meiner Arbeit zu tun hat. Für die Urteile sind die anderen zuständig, ich bereite nur alles vor, um ein möglichst gerechtes und objektives Urteil zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter