ist es nicht egositsich seinem eheman oder seiner ehefrau den sexuellen umgang mit anderen zur verbieten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist die Auffassung der Anhänger der freien Liebe. Warum die dann heiraten, ist mir schleierhaft. Denn die Ehe ist eine bürgerliche Institution.

Die meisten Ehewilligen sind nicht Befürworter der freien Liebe. Deshalb haben für diese Ehepaare in der Regel Werte, wie eheliche Treue, Rücksicht, (seelischen) Schaden von dem anderen fernhalten, einen nicht geringen Stellenwert.

Natürlich gilt das heute nicht mehr in so hohem Maße wie früher (wo von Seiten der Gesellschaft ein moralischer Druck ausgeübt wurde, sog. soziale Kontrolle der Gesellschaft).

Verbieten kann man ja - aber wer hält sich dran?  Auf der anderen Seite ist die Versorgung ohne Trauschein nicht möglich. Viel würden geht aber mangels Gelegenheit nicht. Ein Teufelskreis.

Du kannst niemandem was verbieten. Genau so umgekehrt.

Du kannst höchstens darum bitten und sagen, wie du es siehst.

Doch hast du vor dem Altar ewige Treue geschworen, dann ist es wiederum was anderes.

Doch merke dir eins: Wer fremd gehen will, wird es ob du es willst oder nicht. 

Entschuldige für die pessimistische Antwort doch habe ich da leider schon Erfahrung gemacht.

Wenn meine Frau später mal fremd geht dann ist sie ganz schnell nicht mehr meine Frau... Man kann es machen wie man will, allerdings ist es für mich ein absolutes nogo

Das kannst du doch halten, wie du möchtest.

Wenn du zu deiner Frau gegangen bist und sie gefragt hast ob du mit anderen schlafen darfst bist du wohl echt dumm... wie würde es dir gefallen wenn ich meinen Big Ben in deine Frau rein ramme huh? Ihr würde es sicher gefallen aber was solls? Dann nehme ich sie halt durch aber es wäre doch asozial wenn nur du sie für dich alleine haben kannst du musst auch mit uns anderen Männern teilen! Verstehst du jetzt was ich damit meine? Wenn du sie liebst würdest du niemals mit einer anderen Frau LIEBE machen... ich hoffe echt das du sie das nicht gefragt hast und du einfach nur so fragst...

Was möchtest Du wissen?