Ist es nicht "cool" hilfsbereit zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heutzutage sind viele Menschen nunmal gerne Egoistisch, und interessieren sich nicht für andere die Hilfe brauchen, ich kenne das selbst sehr gut, Ich persönlich finde Hilfsbereite menschen sehr cool, bin VIEL lieber unter solchen Leuten! ^^ Lass dich von solchen Menschen nicht runtermachen, gibt heutzutage meiner Meinung nach viel zu wenige Hilfsbereite Menschen.

Hilfsbereitschaft ist leider eine Tugend die in der heutigen Zeit seltener wird , leider . Die die da lachen sind entweder Egoistisch  oder Verlegen weil sie selber nicht auf die Idee gekommen sind zu helfen,frage die doch einfach mal was es zu lachen gibt wenn man jemandem hilft . 

Aber etwas Vorsicht ist auch angebracht lass dich nicht ausnutzen oder für falsche Zwecke benutzen. Aber ansonsten hast du dein Herz am rechten Fleck.Es ist immer wieder schön zu erleben das es doch noch Menschen gibt die etwas tun ohne gleich zu fragen ,was bekomme ich dafür .

Bleibe wie du bist , aber auch etwas Vorsichtigt um dich selber zu schützen

Ich wünsche dir alles Gute 

Mit solchen Menschen darfst du dich gar nicht befassen. Eigentlich solltest du sie auslachen, weil Sie nicht hilfsbereit sind. Du machst genau das richtige :-)

Ich schließe mich den Vorgängern und und sage nur dazu: Neid und Eifersucht!! Viele Menschen lassen sich von solchen Gefühlen leiten und behandeln dementsprechend andere schlecht. Sie sehen das Positive nicht, können sich von anderen nicht distanzieren und sind vor allem ich-bezogen. Sie setzen sich nicht mit sich selbst auseinander, stattdessen greifen sie andere an. Außerdem ist Projektion ein viel verbreiteter Wahrnehmungsfehler: Sie projezieren in andere, was sie sich wünschen bzw was sie an sich selbst nicht mögen. Das heißt eigentlich, dass sie es sich insgeheim wünschen, sozialer zu sein um so mehr Anerkennung zu erhalten!

Kommentar von AJuergen
10.12.2015, 21:16

Das sehe ich auch so , Leider wird das in unserer Gesellschaft immer häufiger .

0

weil die leute immer irgendwas zum reden brauchen, dann haben sie mit dir wahrscheinlich durch deine Hilfsbereitschaft eine Angriffsfläche gefunden.Dadurch solltest du dich aber nicht runterziehen lassen

Was möchtest Du wissen?