Ist es narzistisch, wenn ich meinem Zwillingsbruder vor Anderen sage, das er der hübscheste Junge der Welt ist und könnte es sein, dass ich ein Narzist bin?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dem Narzissmus liegt ja die narzisstische Kränkung zugrunde, die bei Euch nicht erkennbar ist. Ihr Zwei bringt ein Spiel aus Selbstbewusstsein und Selbstzweifel mit. Selbstbewusstsein, dass Ihr Euch gegenseitig (also etwas versteckt auch euch selbst) schön findet - aber Selbstzweifel deshalb, weil Ihr danach gleich bei gutefrage hineinschreibt, ob das jetzt narzisstisch ist. Ich würde das eher Pubertät als nach irgendeiner Störung benennen.

Übrigens: Klaus Kinski ist Narzisst gewesen. Da gibt es einige Interviews zu auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narzisstisch wärst du da meiner Meinung nach nicht. Ein Narzisst würde sagen: "Ich bin viel hübscher als mein Bruder", obwohl er genauso aussieht. Ich persönlich würde es eher lustig finden oder als Witz aufnehmen, wenn von einem von euch sowas kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.02.2016, 04:04

na dann kann ich ja beruhig sein :)

0
Kommentar von Schwoaze
13.02.2016, 04:05

Bei den beiden Brüdern seh ich das anders, weil sie ja Zwillinge sind.

2

du bist 14.

da  wird das langsam peinich, wenn jungs sich gegenseitig als hübsch bezeichnen. sogar, wenns der eigene bruder ist ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.02.2016, 03:49

naja, uns ist nichts voreinander peinlich :)

Und er sieht genauso aus wie ich, das finde ich halt wirklich hübsch.

0
Kommentar von Schwoaze
13.02.2016, 04:21

Ich hab es verabsäumt, Dir ein Kompliment zu machen beim "Danke-button", also geht's nur so noch: Schreib mehr!

2
Kommentar von Souleater313
18.02.2016, 20:40

Also ich Fonds gar nicht peinlich ich finde es süß das es überhaupt solche Geschwister gibt. Meine Beziehung zu meinen Geschwistern ist nicht so toll denke ich weil wir uns nie solche Komplimente machen im Gegenteil.:D Ich finde das ist extrem toll das einem so etwas nicht peinlich ist.🙂😊

0

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre. Ich hoffe, ich werde hier noch öfter über Euch stolpern und mich amüsieren.

Mit 14 finde ich Deinen Narzissmus ja noch ... lustig. In 2 Jahren könnte das beim Rest der Welt, außer bei Deinem Bruder aber schon extrem seltsam rüberkommen.

Manchmal ist es einfach besser, sich manche Sachen nur zu denken und nicht laut auszusprechen. So nach dem Motto: Reden ist Silber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.02.2016, 04:00

Also findest du mich Narzistisch ?

1
Kommentar von latricolore
13.02.2016, 04:03

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre. Ich hoffe, ich werde hier noch öfter über Euch stolpern und mich amüsieren.

:-))
Ich glaub, die Chancen stehen gut.

4

Ich fände das von außen betrachtet hauptsächlich lustig. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.02.2016, 03:52

na dann :)

Sind wir nicht hübsch, sondern auch lustig :)

Intelligent sind wir noch dazu, wir sind auch sehr nett. :)

Immer her mit den positiven Eigenschaften, ich hör sie gerne :)

wir sind toll :)

0

Ich finde es einfach nur süß und sehr ehrlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narzissmus - ist selbstverliebtheit .. Also das kann man nicht als das beurteilen .. Diese Menschen denken nur an sich ausschließlich Hauptsache denen geht es gut andere egal .. Ich weis nicht ob der sich so verhält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.02.2016, 03:55

ich würde sagen, wir beide Sorgen dafür, dass es uns gut geht.

Das wir dadurch schon per Definition nicht egoistisch sein können, ist uns klar, aber ich meine eher Narzismus bezogen auf das äußere

0
Kommentar von zeytiin
13.02.2016, 04:01

Ich kann sowas nicht beurteilen .. Also ich hab nur so den Eindruck zwei eingebildete bzw arrogante Jungs ja das ist normal - sehe viele gibt es von euch die sich so benhemen :) sollte jetzt nicht böse gemeint sein mir fielen keine anderen Wörter ein

2

Hi.

Auf andere Leute wirkt es zugegebenermaßen vllt etwas selbstverliebt

(besonders, weil er ,,halt genauso aussieht wie ich'').

Ich finde es im allgemeinen nicht schlimm, wenn jmd. von sich selber als hübsch denkt. Mich regt es eher auf, wenn jmd. hübsch ist, aber sein eigenes Aussehen immer runtermacht.

Du machst zwar deinem Bruder ein Kompliment, beabsichtigst aber nicht, dich selbst damit zu komplimentieren, also bist du nicht narzisstisch.

(Narzissten sind übertrieben in sich selbst verliebte Menschen).

Nur weil du deinem Bruder Komplimente machst, macht dich das nicht zu einem Narzissten. Du bist nur einer, wenn du übertrieben in dich selbst verliebt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Xboytheunseen,

wenn du nebenbei noch Manipulativ, Hinterhältig, Ich bezogen, lügnerisch, erpresserisch und vieles andere bist, dann leider Ja.

http://www.narzissmus.org/

Wenn ich das so sehe was du schreibst, denke ich du bist einiges entfernt von einem Narzissten.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heißt ihr beide auch gleich? dann geht doch zum fbi. doppelgänger sind doch cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.02.2016, 20:13

Nein, wir haben eigene Vornamen :)

Sonst hättet ihr bestimmt schon in der Bildzeitung über die Zwillinge, die den gleichen Namen haben, gelesen.

Aber unsere Nachnamen sind selbstverständlich gleich :)

Aber das große Problem daran, wäre, dass wir nicht alles zusammen machen können, weil einer immer woanders sein müsste, das würden wir nicht wollen.

1

Nach all den Jahren, verliebt wie am ersten Tag.. das würde wirklich bekloppt aussehen, mal ehrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.02.2016, 03:56

nach all welchen Jahren ?

0

Das wirkt weniger narzisstisch als inzestuös homosexuell.

Wirft auf jeden Fall kein besonders gutes Licht auf dich und deinen Bruder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
14.02.2016, 02:08

Ein Grund mehr es zu tun.

Mit Vorurteilen räumt man nur auf, indem man die Tabus bricht und provoziert.

Dann reflektiert man das schlechte Licht einfach zurück auf den Absender.

Unsere lesbische Bekannte würde es freuen wenn wir die Homophobie bannen.

0

Was möchtest Du wissen?