Ist es moralisch verwerflich, Nacktfotos zu sammeln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein,das ist nicht verwerflich.Nacktheit ist natürlich.Das was Du tust ist Kunst,und wenn Du es nicht verherrlichst,Menschen die einer der gezeigten Personen nahestehen,Überebende,machst Du aus keinerlei Hinsicht etwas falsch.Schaue Dir mal griechische Vasen mit Darstellungen ,Figuren an,manche Menschen zahlen ein Vermögen für so etwas.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit vielen Jahren Postkarten gesammelt und diese auch noch Motiven geordnet: Verkehrsmittel, Glückwunsch, Topographie und Erotik. Darunter waren auch viele Karten aus dem FKK-Bereich und auch andere Karten, die Nacktfotos zeigten. Zwischenzeitlich habe ich meine Sammlung aus Alters- und Platzgründen reduziert, aber wenn dich das Thema Nacktfotografie besonders interessiert, dann ist es dein Spezialgebiet und daran ist nichts verwerflich oder unmoralisch. Auch die Aktmalerei ist Kunst, ebenso wie die Aktfotografie. Ich wünsche dir viel Freude bei dem Hobby.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das ist reine Ansichtssache. ich für meinen Teil finde es nicht verwerflich, immerhin schadet er niemandem in irgendeiner Art und Weise und die Frauen, von denen diese Aufnahmen stammen, wissen wahrscheinlich nichteinmal etwas davon, dass sie in den Besitz fremder Leute gelangt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naktheit ist in keinster Weise verwerflich. Ein Aktbild, egal ob gemalt oder fotografiert kann ein Kunstwerk sein und als solches ist es eine Momentaufnahme für die Ewigkeit.

Solche Bilder zu sammeln ist ein Hobby wie jedes andere und mitnichten moralisch fragwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur nebenbei: Gott hat die Menschen nackt erschaffen und nicht in Markenklamotten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na und? Ich finde es soll jeder das sammeln, was er mag.  Denk nicht das  Moral oder so unbedingt dafür benutzt werden soll. Lebt einfach euer leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Ist doch nur ein Hobby. Und den Damen und ihren Partnern schadet es nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?