Ist es Moralisch sich selbst umzubringen?

3 Antworten

An sich ist Selbstmord nichts Schönes. Es ist traumatisierend und seelisch belastend (auch und vor allem für andere).

Aber dass jemand Selbstmord begeht und ob das nun gut oder schlecht ist, das haben Außenstehende nicht zu entscheiden.

,,So etwas würde ich niemals machen."

Das ist schön zu hören, aber das, was andere denken ist unwichtig für die/der Betroffene/n.

Eine solche Tragödie mitanzusehen, ist ohne Einwände schrecklich. Das ist klar und sollte auch vermieden werden. Nur leider meinen einige zu glauben, dass eine Live-Übertragung wohl amüsant sei...

Ich finde das eher traurig, dass diese Menschen so verzweifelt sind, dass sie sich gegen das Leben entscheiden. Egal wie hart das Leben sein mag, ich würde das nie machen, auch wenn ich es selbst wollen würde.

Sich selbst umzubringen tangiert Moral nicht. Es ist weder unmoralisch noch moralisch. Es ist amoralisch.

Was möchtest Du wissen?