Ist es momentan gefährlich mit einem ukrainischen Pass in Russland einzureisen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist ganz ungefährlich mit ukrainischem Pass nach Russland zu kommen!

Aber du muss erfahren, ob man ein Visum braucht. Denn früher diese Länder waren zusammen in eine Zollunion, aber jetzt, mit Ukraine in EU vertreten, konnten die Regeln verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etliche ukrainer halten sich in RU auf, die werden nicht schikaniert oder so. du redest dann ja sicher vor ort auch russisch, und nicht ukrainisch. aber ein blau-gelbes t-shirt würde ich an deiner stelle nicht unbedingt anhaben! ;-) Gruß aus Zhitomir!

Als Ukrainer hat man in Russland keine Probleme (auch jetzt nicht). Kenne auch jemanden mit ukrainischen Pass, der vor kurzem in Russland war, es gibt da überhaupt keine Probleme.

Nein, es wird nichts passieren. Du kannst problemlos nach Russland fliegen.

Kommentar von denvesi
07.09.2014, 19:04

Danke erstmal für die Antwort. Ich mach mir halt irgendwie Sorgen. Kennst du jemanden der mit einem ukrainischen Pass nach Russland geflogen ist oder wieso bist du dir da so sicher? :o

0

Es ist gefährlich den Schwachsinn zu glauben, den Dir hier die Medien erzählen. Es hat sich nichts geändert, Du kannst nach Russland reisen ohne Probleme.

Also ich denke mal schon. Ich mache mir über ein ähnliches Thema sorgen und zwar, wann man endlich wieder als Tourist in die Ukraine kann. Ich habe ein richtig gutes Angebot von meinem Lieblingsreise Büro über eine Reise in die Ukraine über Meier Weltreisen bekommen, nur bin ich gerade ernsthaft am grübeln, ob ich da auch sicher bin. Ob der Krieg dort unten noch zu gefährlich ist oder ob er noch schlimmer wird. Würde mich über Antworten freuen. :)

Was möchtest Du wissen?