Ist es moglich dass sich der Farbe der Rosen verändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zusätzlichen Blüten - stammen die von Zweigen, die von unten aus dem Stamm wachsen?

Eine Rose ist immer veredelt auf eine Wildrose, weil die einfach schneller und bessere Wurzeln bilden, deswegen ist alles unterhalb der Veredelungsstelle "wild" und muß weg!

Ja, Wetter, Bodenverhältnisse, Dünger usw. können einen Einfluß auf die Blütenfarbe haben, aber eigentlich nicht extrem! Sehen die Blüten denn genauso aus wie die roten Blüten?? Halt nur andere Farbe? Hatte die Rose ein Namensschildchen ?? (wichtig!) Kannst du irgendwie mal ein Foto zeigen? Könntest du die Farbe von letzem Jahr und diesem Jahr bißchen genauer beschreiben, es gibt sooo viele Rot- und Rosatöne. Viele Blütenblätter, wenige?

Auf dem ersten Foto siehst du eine typische Kleinstrauchrose, die gerne auf Hochstamm veredelt wird, sie heißt "The Fairy", das zweite Foto zeigt die Blüte einer heimischen Wildrose "Rosa canina". Wem ähnelt was und was wächst wo raus?

The Fairy - (Garten, Rosen) Rosa canina - (Garten, Rosen)

Hochstämme sind immer veredelte Rosen, die auf eine schnell wachsende Unterlage gepfropft werden. Bei Dir ist nun der Edeltrieb weg und es schlägt die Untersorte durch. Machen kannst Du selbst dagegen nicht viel, es sei denn, Du traust Dich an einen Versuch neu zu pfropfen. LG

Hast du vergessen ihn zurückzuschneiden? Der Farbwechsel kann durchs Wasser kommen.

Warum haben Seerosen keine Dornen und ist das bei allen Seerosen so, oder nur eine bestimmte Zuchtform?

Ich hatte heute einem Bekannten den Teich sauber gemacht und dabei auch ein Teil der Seerosen entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, daß diese keinerlei Dornen hatten. Wie kommt das? Ist das eine spezielle Sorte oder fallen die Dornen mit der Zeit ab?

...zur Frage

Rosen Samen

Hallo, weis jemand wo ich Rosensamen kaufen kann.

...zur Frage

Wie lange benötigt eine Tulpe und eine Rose vom Samen bis zur blüte?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie viel das Tattoo ungefähr kostet?

...zur Frage

wie ein romantisches Date vorbereiten?

hey... ich möchte für meinen Freund ein unvergesslichen Tag machen. Der Tag sollte eher zu zweit genoßen werden. Ich habe an ein romantisches Bad gedacht mit Schaum, rosenblätter und Kerzen. Ich habe gehört, dass Rosenblätter nicht so gut sein sollen, da sie nur optisch positiv sind und nach dem Baden nur an der Haut kleben. Ich habe zwar Ideen, aber der Tag soll einfach unvergesslich werden und somit auch perfekt. Er holt mich gegen 10 Uhr ab und dannach kann es los gehen. Ich bitte um Ideen, die wirklich umsetzbar sind. wie gesagt ich habe schon die Idee mit dem Bad, aber auch dort weiß ich nicht ganz was ich genau machen soll... Dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Warum sind meine Rosen noch ganz kahl?

Hallo,

ich habe drei Rosen auf der Terrasse, habe aber diese leider nicht im Herbst oder Frühjahr geschnitten, sondern erst ende April (vor 10 Tagen oder so). Die haben noch keine Blätter oder irgendwelche Zeichen vom Leben. Was muss ich machen, damit die auch dieses Jahr blühen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?