Ist es möhlich, eine Matratze durch einen Topper härter zu machen?

3 Antworten

Und warum ersetzt du die Matratze nicht durch eine neue? z.B. eine Tonnentaschen-Federkern Matratze. Muss ja nicht vom Hersteller des Betts sein. Dann hättest du das Problem auf alle Fälle gelöst.

Da bei dieser letzten Antwort das Thema Wärme angesprochen wird : Wir haben seit 1 Woche ein Boxspring von Ikea (Mjölvik) und ich habe das Gefühl, dass ich früh "verschwitzter" bin, als bei meinem alten Bett. Kann es sein, dass einem im Boxspring wärmer ist? Und dann beugt man das wie am besten vor?

Klar kannst du mit einem Topper den Komfort verändern. Da du es lieber fester willst empfehle ich Dir einen Kaltschaumtopper mit ca. 5 cm Höhe oder wenn es etwas exklusiveres und kühleres bzw. Wärme ausgleichenderes sein sollte, dann eine Pferdehaarauflage. Letzteres kostet jedoch das zigfache, bietet aber dafür auch ein echt tolles Schlafklima bei dem Schaumstoff nicht mithalten kann.

Schlechter Schlaf auf neuen boxspringbett?

Haben seit 2 Wochen ein neues boxspringbett. Wir haben das Bett nach guter Beratung in einem Fachgeschäft gekauft. Mit dabei ein Kaltschaum topper. Davor hatten wir fünf Jahre lang ein sehr sehr billiges Bett, welches schon fast zusammen gebrochen ist. Nun haben wir beide auf dem neuen Bett Rückenschmerzen und auch Magenschmerzen. Kann das vom Bett kommen? Von der Umstellung von Matratze auf den Kaltschaum topper? Was kann man machen damit es besser wird?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach dem Schlaf, Boxspringbett gefühlt zu weich, Matratze oder Topper wechseln?

Ich habe seit geraumer Zeit leichte Rückenschmerzen, diese sind am schlimmsten nach dem Schlaf. Da ich dazu neige auf dem Bauch zu schlafen, habe ich das Gefühl das meine Matratze (H2) auf dem Boxspringbett zu weich ist.

Ich möchte jetzt also das ganze härter haben.

Überlegung 1 Einen neuen (guten) Topper kaufen. Wir haben jetzt einen billigen Topper der bei Auslieferung dabei war.

Überlegung 2 Eine neue Matratze H3 zu kaufen. (1,80 m / 80 kg) Nur welche Art sollte es sein?

Welche Alternativen haltet Ihr für am sinnvollsten? Danke!!

...zur Frage

Wie bezieht man ein Boxspringbett?

Die Frage wirkt im ersten Moment vlt komisch, aber ich habe seit gestern ein Boxspringbett. Überzieht man nur den Topper oder auch die obere Matratze? Oder vlt sogar Topper und Matratze zusammen? Ich hätte jetzt nur den Topper überzogen. Dankeschön

...zur Frage

Boxspringbett Matratze zu hart

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Boxspringbett ausgesucht das wirklich sehr weich war. Die Matratzen auf beiden Seiten haben unterschiedliche Stärken aber waren doch beide recht weich. Gestern habe ich das neue Bett dann erhalten aber die Matratzen sind sehr hart. Beim probeliegen waren sie total weich so dass ich ein Stück eingesunken bin und jetzt ist es härter als eine "normale" Matratze. Meine Frage wäre jetzt ob diese Matratzen nach ein paar Tagen so weich werden oder haben wir einfach die falschen erhalten? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen der vielleicht selbst ein Boxspringbett besitzt und mir von den Erfahrungen berichten kann :) PS: Es ist kein billiges Boxspringbett mit Billigmatratzen ;)

...zur Frage

Zwei Topper übereinander bei einem Boxspringbett?

Ich habe mir ein Boxspringbett geholt was am Freitag ankommt und bei dem ein Visco Topper dabei enthalten ist. Nun habe ich mir aber zusätzlich noch einen GEL Topper für 300 € dazu gekauft da ich mich in diesem Topper wohler gefühlt habe. Ich hatte eigentlich vor den Visco Topper zu verkaufen da ich ihn nicht mehr benötige, doch dann kam mir die Idee, ob ich nicht einfach den Visco Topper auf die Matratze und dann noch den GEL Topper obendrüber lege ? Eigentlich wäre das ja mega gemütlich, aber ich wollte mir mal andere Meinungen einholen.

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Boxspringbett Topper und Matratze beziehen?

Ich hab zu Weihnachten ein boxspringbett bekommen und bin jetzt vollig überfordert der topper liegt jetzt seit 6 Stunden auf der Matratze zum "ziehen" (auf der Verpackung stand dass man ihn 2 stunden dort liegen lassen soll zum entfalten und in der Beschreibung 24:o ) woran erkenne ich dass ich mein Bett jetzt beziehen kann und muss ich die Matratze und den Topper miteinander beziehen, weil die Matratze sieht irgendwie aus wie der Rest des gestells und deswegen so als ob sie nicht bezogen werden müsste:o Schonmal Entschuldigung für die naive frage aber ich hab keinen blassen Schimmer was ich machen soll..:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?