Ist es möglich,dass wir wieder in einer Monarchie landen könnten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möglich ja. Wahrscheinlich nein.

Dazu müsste das Volk eine neue Verfassung beschließen, die dann eine Monarchie erlauben würde.

Die klassische Monarchie beruht auf dem Glauben, dass der König/die Königin (und all ihre Nachkommen) von Gott auserwählt wurde, um zu regieren. Da in den letzten Jahrzehnten immer weniger Menschen an Gott glauben, ist es unwahrscheinlich, dass eine Monarchie in Deutschland eingeführt wird.

Und auch wenn: Um welchen Gott soll es da gehen? Es wird welche geben die an andere Götter glauben und dadurch praktisch gezwungen werden gegen die Königsfamilie (als "unrechtmäßigen Herrscher") vorzugehen.

Klingt jetzt vielleicht alles ein wenig verrückt, aber diese Gründe fallen mir da jetzt spontan ein ;)

Edit: Sehe gerade, dass Monarchen auch gewählt werden können, allerdings ist eine Monarchie in Deutschland dennoch unwahrscheinlich. Seit dem letzten Mal, als einer alleine in Deutschland die Macht hatte, lässt das glaub ich keiner mehr zu :o

Eher nicht, aber wenn wir wieder mit dem Steinbeil Bäume fällen wäre es möglich.

Dafür gibt es nicht die geringsten Anzeichen, abwegig also anzunehmen, dass wir uns ausgerechnet zu einer Monarchie hinbewegen.

wir haben doch schon landesfürsten und könig horst .

Ja wenn Trump gewählt wird und Deutschland einnimmt er wäre dann König Trumpf |

Was möchtest Du wissen?