Ist es möglich zum zweiten Halbjahr der 11. Klasse in Baden-Württemberg bzw allgemein von Französisch als Kernfach auf Spanisch umzuwählen oder zu Chemie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht leider nicht, vorallem den Grund mit dem Lehrer wird keiner berücksichtigen, so zumindest bei uns in RLP. Die ersten Wochen waren eine Phase in der du schon hättest merken müssen ob dir deine Kombination gefällt. 

Rein theoretisch könntest du umwählen aber nur mit einer Bescheinigung von deinem Arzt, wenn du plötzlich morgens wach wirst und kein französisch mehr kannst sondern spanisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein leider nicht
Du kannst glaube ich in ausnahme situationen noch den kurs wechseln aber halt nur zu einem anderen lehrer mit der selben sprache.

In eine andere sprache wechseln kannst du nur 2 wochen nach schulbeginn in der 11 ten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceycey16
13.12.2015, 19:50

und was wäre eine Ausnahmesituation?
Ich MUSS da raus :/

0
Kommentar von Maleny
14.12.2015, 20:26

Naja das wäre dann sowas wie sexuelle belästigung oder so..
Aber wenn du es wirklich nichtmehr aushälst, dann rede einfach mal mit den lehrern :)

0

Was möchtest Du wissen?