Ist es möglich wenn man die Fachoberschule Wirtschaft besucht ein Jahrespraktikum als Bauzeichner?

2 Antworten

das solltest du direkt in der schule nachfragen, der für das praktikum zuständige lehrer wird dir schon sagen, ob das geht oder nicht. aber ich wüsste jetzt nicht, was wirtschaft mit bauzeichnen zu tun hat. und eigtl. soll das praktikum zum schwerpunkt passen.

Ich hätte da den Frage wo hast du das bauzeichner Praktikum gemacht bzw. gefunden.?

Fachoberschule Wirtschaft Fächer?

Was für Fächer gibt es in der fos Wirtschaft ??

...zur Frage

Abitur ohne 2.. Fremdsprache möglich!?

Guten Tag,

ich habe eine Realschule besucht und dort Französisch in der 8. Klasse abgewählt ( rückblickend ein Fehler ) , mein Notendurchschnitt betrug 2,2.

Anschließend habe ich deshalb eine Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft besucht und dieses Jahr abgeschlossen mit einem Schnitt von 3,2. Dieser Schnitt ist für mich nicht zufriedenstellend und ich weiß ich kann es besser.

Deshalb habe ich nun den Gedanken ein Gymnasium zu besuchen , jedoch spreche ich keine 2. Fremdsprache. Jedoch hat man auf dem Gymnasium doch die Möglichkeit des "Abwählens" , wäre es möglich das Gymnasium zu besuchen und die 2. Fremdsprache die ich nicht gelernt habe direkt abzuwählen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Was kann man direkt nach der Realschule machen?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und ich weiß immernoch nicht, was ich mal machen möchte. Ich hab mich jetzt viel auf Foren durchgeklickt und habe jetzt wenig gefunden, was man direkt nach der Realschule machen kann. Ich bin im Wirtschaftlichen Zweig und mir mach BWR auch ein bisschen spaß, bzw. ist das das einzigste Fach, welches mich interessiert. In den anderen Fächern siehts nicht so gut aus, Mathe und Englisch eine 5. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich nicht in die Richtung "Handwerk" gehen möchte. Meine Eltern wollen, dass ich zum Finanzamt gehe, weil beim Staat zu arbeiten immer besser ist und man als Beamter viele Vorteile hat. Ich habe letztens auch ein kurzes Praktikum beim Finanzamt gemacht und ich finde es doch ziemlich langweilig. Nun ja, ich komme grade vom eigentlichem Thema ab. Was kann ich, wenn ich die Realschule abgeschlossen machen? Bzw. wo kann ich Arbeiten gehen?

Eigene Interessen: Bin sehr viel am PC und mich Interessiert auch ein wenig Informatik, aber als "gut bezahlter" Informatiker muss ich studiert sein und eine 5 in Mathe und Englisch kann ich mir auch nicht erlauben.

Eigene Schwächen: Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Lernfaul, das mit dem "sehr" habe ich nicht übertrieben.

Sollte ich nach dem Realschulabschluss zur Fachoberschule gehen und dann meinen weiteren Berufsweg einschlagen?

...zur Frage

Praktikumsplatz Fachoberschule - Richtung Wirtschaft

Guten Tag, da ich in nicht sehr vielen Wochen mein Realschulabschluss höchstwahrscheinlich absolviert habe, werde ich auf eine Fachoberschule gehen - Richtung Wirtschaft, nun habe ich aber keine genaue Vorstellung wo ich mich überall für ein Jahrespraktikum bewerben kann. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Vorgaben geben könntet. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?