ist es möglich wenn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls ihr Sex hättet und deine Erziehungsberechtigten der Ansicht wären, du besäßst noch nicht die geistige Reife dazu, könnten sie deinen Freund anzeigen.

Du bist erst mit 16 Jahren vollständig sexuell selbstbestimmt und dein Freund gilt als Erwachsener.

Es wird aber nicht von der Staatsanwaltschaft selbstständig verfolgt.

Also wir hatten noch kein sex

0
@anonym38917

Dann ist es ohnehin egal, die Freundschaft zu jemanden ist nicht kriminell (natürlich können Eltern Erwachsenen den Umgang mit ihren Kindern verbieten aber es ist nicht grundsätzlich kriminell).

1

Von Rechts wegen würde ich sagen, noch gerade an der Grenze. Nicht direkt verboten, aber deine Eltern können es glaub ich trotzdem verbieten, denn du wärst Minderjährig. Verboten wäre es, wenn er mindestens 20 oder 25 und älter wäre.

Was möchtest Du wissen?