Ist es möglich von Menschen zu träumen, die man noch nie gesehen hat, die es aber gibt, wenn ja, ist es möglich, dass derselbe Mensch von dir träumt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn jemand der Meinung wäre, dass das nicht möglich ist, wie sollte er das je beweisen oder auch nur plausibel machen? Wenn man annähme, dass es sowas gibt, müsste man unterstellen, dass es etwas wie Telepathie und verborgene Kräfte gibt. Das glauben zwar viele Menschen, verglichen damit passieren solche Dinge 'über jeden Zeifel hinaus nachweisbar' so gut wie nie. Wenn du persönlich so etwas glauben möchtest, spricht nichts (außer der Vernunft) dagegen. In allen Fällen, wo man solche Fänomene ernsthaft untersucht, ist das einzige was man finden kann, eine miserabel schlechte und im Nachhinein verfälschte Erinnerung und das starke Bedürfnis zu glauben, hinter allem möge ein Sinn und eine ordnende Kraft stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find die Frage interessant. Hatte mal darüber nachgedacht, dass jeder Mensch in deinem Traum entweder da ist oder zusammengewürfelt ist aus Eigenschaften. Ich persönlich blende aber die meisten aus, beachte sie erst gar nicht, könnte sie also nicht wiedererkennen.

Deine Beschreibung passt aber wenig zur Frage, wenn du ihn vorher schon gesehen hattest, ists halt im Unterbewusstsein. Wenn ich jetzt aber falsch liege, bitte einen Kommi dalassen, finde die Frage super :3

Kommentar von HIJB2
17.10.2016, 18:39

Bevor ich den Mensch im Urlaub getroffen habe, habe ich einige Male von ihm geträumt. Hab das anscheinend etwas unverständlich ausgedrückt. Ich hab ihm von meinen Träumen über ihn erzählt und er hat behauptet auch von mir geträumt zu haben, und er kannte wirklich meinen Zweitname, mein Alter, meine Adresse...Kann es etwas mit Telepathie zu tun haben? Meine Freunde sagen, dass das die mysteriöseste Freundschaft ist, zwischen mir und ihm.

0

Ich träume manchmal von Menschen die ich nicht kenne. Ich bezweifle dass diese wirklich existieren da das Gehirn im Schlaf 10mal so viel Fantasie (Dmt) freisetzen kann als im nüchternen Zustand, diese fremden Traum-Leute werden vermutlich durch realen Erinnerungen vermischt

Was möchtest Du wissen?