Ist es möglich von einer alten MC eine CD zu brennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwenden den Kopfhörerausgang des Players, diesen mit Klinke zu Klinke mit der LIN IN-Buchse der Soundkarte verbinden. Auch NERO hat ein Modul, um MC oder LP zu digitalisieren und als Audio oder MP3 zu brennen oder nur zu speichern.

Line-IN Anbindung von MC-Player zu PC -> Digital aufnehmen und als CD-Brennen. Es gibt dafuer angepasste Software sowohl kommerziell, wie auch frei, die Dir dabei die wichtigsten Schritte abnimmt.

Danke schön, werde da mal nachschauen oder kannst du mir so eine Software kostenlos empfehlen?

0
@Bea26

Vielleicht hilft Die diese Tut weiter
http://cybersound.cy.funpic.de/workshop-sound-video/mc-digitalisieren.php .
Da ist noch interessante Software fuer diese n Bereich unter anderm mit Link zu Herstellern
http://www.heise.de/software/download/default.shtml?T=mc+digitalisieren&Suchen=suchen&global=1&kat=46 .
Dort findest den schoenen kleinen Player und Recorder
http://www.no23.de/no23web/ ... Wenn mehr brauchst, dann kostet das was, denn dann muss ich es ja komplett machen ;-)

0

du köntest die kasette abspielen und das ganze per mikro aufnehmen. es gibt aber auch anlagen, die du mit dem pc verbinden kannst. aber wenn es um was simples wie zB ne tkkg kasette geht wür ich dir empfehlen, das bei youtube runterzuladen. dann ist die qualität besser

Nein, die Musik gibts nirgendwo, das ist einfach nur meine eigene, die ich retten möchte. Na und das ganze per Lautsprecher/Mikro aufnehmen geht nicht so gut, weil meine Vögel mitsingen

0

CD-R wie brennen?

Meine Anlage ist "CD-R/RW compatible" und ich möchte eine CD mit Musik brennen sind nur MP3 Datein nur weiß ich jetzt nicht wie ich die brennen soll entweder Audio-CD oder Daten-CD ich weiß nur der unterschied ist bei einer Audio kann ich nur 80 Minuten brennen da passen leider nicht alle lieder drauf aber bei einer Daten-CD passen 700mb drauf da hab ich genug platz für alle Lieder. Kann mir jemand sagen wie ich brennen muss und was für eine Rohling?

...zur Frage

Media Player / Cd brennen / Problem: kann Länge nicht ermitteln

Ich würde gern ein paar Lieder auf Cd brennen. Aber wenn ich sie auf die Synchronisierungsiste setze, steht da, es sei nicht möglich, da Media Player keine Länge des Liedes ermittekn konnte und ich solle die Datei wiedergeben, damit die Länge ermittelt wird.

Hab ich gemacht aber das bringt nichts. Was kann man noch dagegen tun ?

...zur Frage

Windows 8.1 erkennt CD nicht was tun?

Hi!

Kann mir jemand helfen? Ich möchte mp3 auf eine leere Intenso CD brennen, aber der PC (Windows 8.1) erkennt die CD nicht. Muss ich die formatieren, und wenn ja, wie?

LG SiBrBo

...zur Frage

Windows Media Player (CD brennen) - Fehlermeldung?

Ich möchte mir auf meinem Win 7 (professional) Laptop gern eine CD brennen aber bekomme immer diese Fehlermeldung (siehe Bild). Leider werd ich nicht schlau draus. Die „Webhilfe“ ist auch nicht hilfreich.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit es funktioniert?

...zur Frage

kann man wiispiele brennen oder ohne cd spielen

ist es möglich wii-spiele brennen oder ohne cd zu spielen? und wnn ja, bitte eine möglichst genaue beschreibung geben, denn ich stelle mich in solchn sachen ziemlich dämlich an! Ps: ich hab an meinem pc nur ein laufwerk und kann nicht direkt von einer cd auf eine andre brennen

...zur Frage

PSX Save File?

Hallo

Ich bin Aktuell längere Zeit unterwegs und überlege ob ich nicht auf einen PSX Emulator einfach ein PSX Spiel anfange.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf dem Emulator anzufangen und dann irgendwann das selbe Sav File zuhause auf der Konsole (PS1 / PS2) weiter zu spielen?

Vorhanden ist:

Emulator = ePSXe

(Speichert Saves auf Virtueller Memory Card welche im .mcr Format vorliegt )

Orginal PS 2 Fat mit swap Disk + 

Memory card mit Free MC Boot 

Playstation 3

Playstation 4

folgende Wege stelle ich mir als möglich vor:

1.Save über myMC Konvertieren und dann mittels Memory Card Reader vom PC auf die Memory Card schieben?

Welcher Memory Card Reader würde sich hier empfehlen? 

2.Save über myMC Konvertieren und dann auf einen USB Stick verschieben und dann per ULaunch innerhalb der PS2 verschieben?

Hierbei ist das Problem das ich zwar eine Memory Card habe mit Free MC Boot, aber nicht mehr sicher bin ob ULaunch bereits installiert ist bzw. kein CD Laufwerk besitze um ggf. die benötigte ISO zu Brennen.

3. Ich könnte mir ein DexDrive besorgen und die Save Files des Emulators darüber auf die richtige Memori Card verschieben.

Problem hierbei ist aber das ich dafür aber erst noch eine neue PS1 Memory Carde besorgen müsste, außerdem speichert ePSXe die Save's ja als "komplette Memory Card" ab. Kann ich denn mit dem DexDrive dann einfach die "Virtuelle Card" vom ePSXe in einem Stück auf die echte PS1 Memory Card schreiben, oder muss ich erst das Save des gewünschten Spiel aus der Virtuelle Memory Card extrahieren und es dann einzeln auf die echte PS1 Memory Card schreiben ?

Gibt es noch einen anderen (evt. einfacheren) Weg? Und welcher verspricht die höchste Erfolgschance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?