Ist es möglich von einer alten MC eine CD zu brennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwenden den Kopfhörerausgang des Players, diesen mit Klinke zu Klinke mit der LIN IN-Buchse der Soundkarte verbinden. Auch NERO hat ein Modul, um MC oder LP zu digitalisieren und als Audio oder MP3 zu brennen oder nur zu speichern.

du köntest die kasette abspielen und das ganze per mikro aufnehmen. es gibt aber auch anlagen, die du mit dem pc verbinden kannst. aber wenn es um was simples wie zB ne tkkg kasette geht wür ich dir empfehlen, das bei youtube runterzuladen. dann ist die qualität besser

22

Nein, die Musik gibts nirgendwo, das ist einfach nur meine eigene, die ich retten möchte. Na und das ganze per Lautsprecher/Mikro aufnehmen geht nicht so gut, weil meine Vögel mitsingen

0

Line-IN Anbindung von MC-Player zu PC -> Digital aufnehmen und als CD-Brennen. Es gibt dafuer angepasste Software sowohl kommerziell, wie auch frei, die Dir dabei die wichtigsten Schritte abnimmt.

22

Danke schön, werde da mal nachschauen oder kannst du mir so eine Software kostenlos empfehlen?

0
38
@Bea26

Vielleicht hilft Die diese Tut weiter
http://cybersound.cy.funpic.de/workshop-sound-video/mc-digitalisieren.php .
Da ist noch interessante Software fuer diese n Bereich unter anderm mit Link zu Herstellern
http://www.heise.de/software/download/default.shtml?T=mc+digitalisieren&Suchen=suchen&global=1&kat=46 .
Dort findest den schoenen kleinen Player und Recorder
http://www.no23.de/no23web/ ... Wenn mehr brauchst, dann kostet das was, denn dann muss ich es ja komplett machen ;-)