Ist es möglich von einem H105 AIO Kühler die Schläuche zu öffnen um das System zu spülen und die Flüssgkeit zu tauschen?

2 Antworten

Ob man die abbekommt: Ja auf jeden Fall aber ohne Gewalt wird das wohl nichts und ob die danach wieder drangehen weiß ich auch nicht. Das sind ja vorgefüllte Systeme also sind die eigentlich nicht dafür geeignet aufgemacht zu werden.

Das abbekommen ist ja für jemanden wie mich kein problem :D.. die frage ist ob man das tun kann ohne die funktion einzuschränken.

Generell... denke ich auch eher nein. Es ist auch nichts kritisches...also der kühler läuft okay. Aber falls es ohne extremen aufwand möglich wäre würde ichs machen.

Also wenn da jemand bereits Erfahrung gemacht hat...

0
@maybeapro

...aber es wird ein Problem für jemanden wie Dich, das System dann wieder mit dem nötigen Vordruck zu füllen und dicht zu bekommen. Auch das Beschaffen der "Kühlflüssigkeit" dürfte für jemanden wie Dich recht "tricky" werden...

0
@AlderMoo

Warum sollte das schwer werden? Kühlflüssigkeit kann man kaufen und so lange keine Luftblasen im System sind is alles ok. Das bekommt man mit ein bisschen Arbeit auch hin

0
@AlderMoo

Kühlflüssigkeit.... check...vordruck... gibt keinen...und wie mans macht weiß ich... ich wollte nur wissen ob ich ein paar tips erhaschen könnte :D

0
@playzocker22

Klar.... kein problem..... bin ja auch kein vollidiot der marke 12 jähriges kiddi. ich weiß schon was ich mache.

0
@playzocker22

ach..... immer druff..... *nimmt 5x1liter flaschen und lässt sie einfach über die offene pumpe fließen*

0
@maybeapro

Ich mein nur im PC :D Das hab ich schon geschafft. Anscheinend hat sich ein Schlauch aus der Halterung gelöst und is dann gegen eine Metallspitz im Gehäuse geknallt. Gemerkt hab ichs erst als beim GTA V spielen Qualm aus dem PC kam und der PC ausging. 2 von 4 Grakas kaputt. Sah ziemlich lustig aus da der qualm oben rausgezogen wurde und das dann so aussah als ob mein pc ein qualmender lkw wäre. Naja als ich dann gemerkt hab dass die grakas kaputt waren fand ich das nicht mehr ganz so lustig

0
@playzocker22

auh man..... das lutscht... ich hoffe das passiert mir nicht o.O

0

Kommentar von wir selbst: Ausspülen kann ich den kreislauf auch indem ich die pumpe öffne, aber ich möchte die schläuche vertauschen, da sie in meinem Case verdreht sind. Das ist eher der Hauptgrund.

Waaaarte... Die Schläuche sind in dem Case verdreht? Dann dreht man normalerweise nur die Pumpe und das is ja nicht schwer...

0
@playzocker22

wenn du meinst die pumpe um 180° oder 90° zu drehen..... dann ist das logo aufm kopf ;~;

0
@maybeapro

Kannst du mal ein Foto schicken? Ich bekomm das grad nicht auf die Reihe wie du das meinst. Wenn ich eine Wasserkühlung einbaue dann guckt das Logo ganz normal nach oben und die Lüfter gehen entweder nach oben oder hinten raus. Dann muss man die Schläuche halt zurechtbiegen. Kannst ja mal mit zips versuchen die grade zu machen.

0

Kann jemand mir bitte mal was erklären?

Die deutsche sprache macht mich manchmal verwirrt weil mir kommt es so vor als ob manche verben die gleiche Bedeutung haben. Kann mir bitte jemand den unterschied zwischen manchen verben erklären?

Den Unterschied zwischen " zeigen und anzeigen " , "wehren und abwehren" , schlucken und verschlucken " , " ersetzen, wechseln und tauschen " , " spülen ,ausspülen und abspülen ?

Dankeschön im voraus für ihre Erklärung

...zur Frage

Spülmaschine bleibt hängen...hilfe

hallo,

Vor Kurzem habe ich normal gespült, doch dann ist die Maschine bei "Reinigen" stehen geblieben und nicht mehr zum Vorgang "Trocknen" gekommen. Ich habe den Deckel aufgemacht und das Geschirr war sauber und das Wasser auch abgepumpt. Das Geschirr ist zwar einigermaßen sauber aber nicht trocken ( Flecken sind vorhanden). Das Wasser ist warm, aber wo die maschine noch ganz funktionsfähig war, war das wasser sehr heiß.

Wenn ich es nicht ausschalte dann läuft die maschine endlos.

Jetzt wollte ich wieder mal Geschirr spülen, doch es zeigt immer noch das gleiche an.(Normal 65° Reinigen) Die anderen Programme sind auch nicht auswählbar. Die Schläuche sind auch nicht geknickt.

...zur Frage

Passt in das be quiet silent base 600 die corsair h100i gtx wasserkühlung an die oberseite?

...zur Frage

Passen Kühler für den i7 6700K auf den i7 7700K?

Ich überlege mir zu meinem i7-7700K Prozessor die H100 i v2 Wasserkühlung zu kaufen. Soweit ich weiß passt diese Wasserkühlung auf den 1151 Sockel. Da der Kabylake Prozessor auch auf diesen Sockel passt, habe ich mir gedacht, dass das dann alles passt. Leider habe ich jedoch im Internet von Problemen gehört das der Lüfter nicht kühlt bzw. die Temperatur im idl und unter Volllast sehr hoch ist. Hat der i7-7700K die gleichen Abmessungen wie der i7-6700K (Höhe)?

Ich wollte mich nochmal versichern ob der Wasserkühler auch wirklich auf die CPU passt.

mfg Kirito

...zur Frage

Wasserkühlung - Kühlschrank

Ist es möglich, dass ich mit einer guten PC wasserkühlung einen kühlschrank bauen kann? Ich hatte mir das so vorgestellt. Eine PC wasserkühlung ( ich dachte an die: http://www.chip.de/news/Intel-RTS2011LC-Fix-Fertig-Wasserkuehlung-im-Test_53065175.html ) besteht ja aus radiator und dem wärmeentziehenden Teil, bei meiner ist da auch die pumpe drin. an Die kaltwerdende Fläche kommt ein Pc-kühler, der dann im Kühlschrank ist und dem Innenraum die wärme entzieht, der Radiator gibt dann diese wärme an die umluft ab. der kühler ist dann im innenraum des kühlschranks und wird kalt, aus dem kühlschrank kommen dann die zwei schläuche raus, die gehn zum radiator. der kühlschrankinnenraum war von mir so ungefähr mit 15x15x15cm angedacht.

und jetzt bitte keine antworten wie "mach doch mal was vernünftiges" oder "kauf dir nen kühlschrak". ich weiß dass das vorhaben ein bisschen komisch klingt, ich experimentiere nunmal aber gern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?