Ist es möglich, völlig gefühllos zu werden?

10 Antworten

Nein, es ist leider unmöglich Gefühllos zu werden, hab ich auch versucht, Gefühle sind unser Wegbegleiter u Schmerz ist unser Freund, Ohne Gefühle u Schmerz kann man zwsichen gute u schlechte Erfahrungen keinen Unterschied mehr machen u man lernt dann auch nix.. dadurch zeichnet sich ein Mensch.. ! Jmd der keine Gefühl hat, ist auch Sozial unempfindlich u dumm... ! 

Du erwähnst hier "leider". Würdest du es bevorzugen wenn du es könntest und wieso?

0
@VikkySha

Ich würde meine Gefühle sofort abschalten u zwar für immer, WENN ich könnte, wieso = weil man dadurch kein Fehler mehr macht, man hört dann nur auf sein Verstand u unser Verstand hat IMMER recht.. wieso wllst DU keine Gefühle mehr haben ?

0

Aus dem selben Grund. ^^

0

Deswegen ist man nicht dumm!! schon mal dran gedacht das Manche Menschen kein Bock mehr haben tagtäglich verletzt zu werden du bastard???!!!!!!

0

Nein, ich denke nicht. Dein Gehirn ist auf Emotionen programmiert, das wirst du nie völlig los.

Nur wenn du dir die entsprechenden Regionen aus deinem Gehirn rausschneidest, aber ich bezweifle ob du dann noch zu den Menschen zählen darfst. ^^

Ein Mensch ohne Emotionen ist also kein Mensch mehr?

0
@VikkySha

Ja. Menschsein bedeutet diese ganze Gefühlswelt zu besitzen & seiner Existenz auf einer emotionalen Eben bewusst zu werden, was total überfordernd sein kann. Ein Mensch der keine Gefühle mehr besitzt, dem wurde beraubt was ihn erst zum Menschen macht. Ausserdem würde ein gefühlsloser Mensch, zum logischen Handeln gezwungen werden, da menschliches Handeln irrational ist. Ich denke, so ein "Mensch" würde an seiner Logik zugrunde gehen.

0

Die Emotionen machen den Menschen im Gegensatz zum Tier menschlich.

0
@Honigtopf3003

Dann sind Tiere halt tierisch, denn die haben auch Emotionen. Viele wenn nicht alle Säugetiere haben sie mehr oder weniger augeprägt.

0

Nein denn Emotionen wie Verstand und logisches denken unterscheidet uns von den Tieren

Wenn du das rausschneidest bist du übrigens tot

Also höchsten ein toter Mensch

Tot = keine Emotion

0

x) Tiere haben also keine Gefühle?

0
@VikkySha

WTF. Tiere haben keine Gefühle? Das ist das dümmste was ich je gelesen habe, Tiere sind im Gegensatz zum Menschen rein emotionale Wesen und besitzen keinen logischen Teil, daher sind es auch Tiere. Aber ein Mensch ohne seine Emotionen, wäre kalt und somit auch kein Mensch mehr.

1
@PhorkysThings

Die Behauptung Tiere hätten keine Emotionen ist wirklich nicht zeitgemäß. Wir wissen heutzutage dass zb Katzen GENAU den selben Bereich im Hirn haben wie ihn auch wir Menschen für Emotionen haben.

1

Fein'

0

Durch ausreichend Selbstbeherrschung kannst du Emotionen nach außen unterdrücken. Aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Unterdrückung ist jedoch etwas anderes als es..einfach nicht zu haben.

0

unterdrückte Emotionen können sich in körperlichen Beschwerden äußern : (

0

Es ist bisher noch keinen gelungen die vollständige transcendence zu erreichen, daher noch nicht... Leider:D

Wieso leider?

0

Naja ich denke dass es eine sehr spannende erfahrung wäre keine emotiononen zu spühren. Du wärst 100% neutral, wenn das erreichbar wäre wäre ich es sehr gerne... Keiner kann dir wehtun, natürlich kann dich auch keiner ,,lieben'' aber das ist mir recht egal, da ich mich für sowas halt noch nicht interessiere...

0

Was möchtest Du wissen?