Ist es möglich Video-DVD content auf eine CD zubrennen ( TS Ordner)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also jein. direkte Kopie denk ich nicht, aber mit http://www.dvdshrink.org/ kannst du die DVD auf CD größe komprimoeren und dann als VCD (Video CD) oder SVCD (SupervideoCD) auf eine CD brennen.

Allerdings ist sowas illegal sobald die DVD schreibgeschützt ist, was bei JEDER gekauften DVD der Fall ist, auch wenn die Programme diesen einfach umgehen. Für DVDs mit einem von dir aufgenommenen Film ist das dann natürlich erlaubt ;)

Die meisten Brennprogramme können dann das Image von DVD Shrink benutzen und eine VCD oder SVCD erstellen (z.B. Nero)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wenzx
13.10.2010, 10:14

das video ist selbst gefilmt es geht darum das CDs da sind und die Dateien tehoretisch auf eine cd passen würde meine die (ts-ordner) und ich nicht noch dvds kaufen müsste

0

klare Antwort -->Nein.

DVD Rippen ,umkonvertieren auf ein bestimmtes Videoformat. Verluste bei der Konvertierung in kauf mehmen und daraus dann eine Video CD brennen. Die geringsten Verluste bei der Konvertierung und am einfachsten eine Video CD zu erstellen erreicht man mit den Programmen unter Linux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?