Ist es möglich, Tanzen ohne Tanzschule zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist schlecht, da schleichen sich evlt. Fehler ein, die man nur noch sehr schwer wieder los wird und dauert lange. Schau doch auch mal nach einem Workshop, das kannst Du dann alleine zu Hause hinterher aufarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also natürlich kann jeder selbständig tanzen lernen mit Videos usw. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen den weg aufzunehmen und in eine Tanzschule zu gehen dann hast du eine Regelmäßigkeit und bleibst dabei. Zuhause ist man meist nicht so motiviert außer du brennst fürs tanzen. Außerdem macht es auch mehr Spaß in einer Gruppe, man lernt neue Leute kennen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon, aber in der Gruppe macht es mehr Spaß und man lernt das "andere Geschlecht" kennen....

Ich würde das Radfahren in Kauf nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanzen kann jeder. Schön tanzen kann man lernen ;)
Das geht auch alleine. Doch wirst du vermutlich mehr dranbleiben, wenn du regelmäßige Termine also Tanzstunden hast. Dann wirst du bestimmt auch mal trainieren selbst wenn du kein Bock hast. Alleine fehlt diese Motivationquelle. Selbst Tutorials bei Youtube sind zwar eine Hilfe, jedoch keine Motivation wie es eine Tanzgruppe oder ein Lehrer sein kann.

Warum möchtest du tanzen lernen? Ein guter Grund hilft. Wenn es dir wichtig ist, wirst du dranbleiben.

Bis man selbst richtige Fortschritte macht, können schon ein paar Monate vergehen. Das hängt natürlich auch stark vom Trainingspensum ab.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen geduldigen Partner hast, der gut tanzen kann geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeineHaustiere
29.10.2015, 17:36

Ich meinte dabei den Solotanz. Dennoch danke :)

0

Was möchtest Du wissen?