Ist es möglich Stimmen im Kopf zu hören und nicht Schizophrenie zu haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Multiple Menschen können auch Stimmen hören oder Menschen mit Psychosen (muss nicht immer durch Schizophrenie ausgelöst werden, sonder zb auch durch Boderline, Zwangsstörungen,..), gibt auch noch andere Erkrankungen wo dies vorkommen kann.

Stimmen hören/akustische Halluzinationen sind ja nur eins der vielen Symptome verschiedener psychischen Erkrankungen, und können sogar auch rein körperlicher Ursache sein.

Bei beiden sollte man natürlich einen Arzt aufsuchen und sich helfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Multiplen Persönlichkeitsstörung hört man u.U auch Stimmen. Das hat dann nichts mit Shizophrenie zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apple991
12.06.2016, 18:37

Meine Frage war eher ob es möglich ist gesund zu sein und trotzdem Stimmen zu hören, z.B in Stresssituationen oder einfach so, wenn man gerade alleine ist usw. :)

0

Es wurde dergleichen schon festgestellt in Form von Diagnose,meisten bei Übermüdung oder Medikamentenmißbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber das kann nur der Arzt entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?