Ist es möglich staatliche Unterstützung für einen Schullaptop zu beantragen (Österreich, Wien)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich in die Suchmaske des Browsers eingebe

kinderhilfe österreich

werden mir reichlich Ergebnisse angezeigt. Die kannst Du alle anschreiben bzw. anmailen. 

Ansonsten besprich Dich doch bitte mit einer Lehrkraft des Vertrauens. So weit mir dunkel bekannt, gibt es für den Bezirk Wien einen Topf, aus welchem die Anschaffung gewuppt werden kann. Zumindest hat Wien mehr als eine offizielle Anlaufstelle für solche Fälle. Finde die Seite gerade nicht, die dazu passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Time4Boom
01.03.2017, 18:56

Danke für deine Antwort. Jedoch habe ich lange im Internet recherchiert und nichts passendes für mein Problem gefunden. Ich denk unter "Kinderhilfe Österreich" werde ich viele (sehr viele) Ergebnisse finden, die nicht auf meine Situation zutreffen. Ich werde demnächst einen Lehrer darauf ansprechen.

0

Staatliche Unterstützung ist da kaum drin. In seltenen Fällen ist eine HTL privat. Daher ist ohnedies kein Schulgeld zu zahlen. Wenn das Familieneinkommen dennoch zu wenig ist, wende dich an den Elternverein - über den Klassenvorstand. Mit Einkommensnachweis und Belege über die Familien Ausgaben (Miete, Ratenzahlungen Kredit ..) bekommt man in den meisten Fällen einen Zuschuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag in deiner Schule. Oft gibt es Elternvereine die in solchen Fällen aushelfen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest du am besten mal deine Lehrer ansprechen, Schulen regeln meistens sowas intern:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Time4Boom
01.03.2017, 18:28

Okay, danke für den Tipp!

0

Schau mal unter : HELP.gv.at nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?