Ist es möglich so ein Monster Computer zu bauen mit AMD Prozessor, Intel Xeon Prozessor und intel i7 Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein man kann zwar mehrere Prozessoren einsetzen, aber nicht mit Unterschiedlicher Marke und Modellen.


Mainboards mit mehreren CPUs findet man üblicherweise auch nicht im Desktop / Consumer Bereich sondern im Bereich der Server.

Und auch dort wird dann meist nicht Windows 10 als Betriebssystem eingesetzt.


Insgesamt scheint mir der Plan auch ziemlich Sinn befreit zu sein. Zum einen würden wir nicht mal eben über einen Rechner reden der "nur" 2-3 tausend Euro kostet sondern sicher locker im fünfstelligen Bereich liegt.

Dein Freund soll sich am besten mal im Bereich des LGA2011-3 Sockels umsehen oder halt noch auf Ryzen warten, die Prozessoren mit 8-10 Kernen sollten für den allgemeinen Hausgebrauch alles notwendige abdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn jemand so wenig Ahnung von PCs hat sollte er nicht mal daran denken einen selbst zu bauen. 1.) Gibt es garantiert kein Mainboard auf das all diese Prozessoren passen denn 2.) Nur identische Prozessoren können zusammenarbeiten aber 3.) Das macht nur Sinn für Server. 4.) ARM Prozessoren sind was ganz anderes anderes und funktionieren erst recht nicht zusammen mit anderen Prozessoren.

Der soll sich einfach einen Gaming PC mit i7 oder Ryzen 7 kaufen (sobald die Ryzen auf dem Markt sind) und eine GTX 1080, und fertig. Wenn selbst die Grundlagen fehlen sollte man sich keinen PC bauen oder sich erstmal gut einlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Kombi ist nicht möglich.

Selbst wenn sie es wäre, käme es wahrschenlich günstiger, 3 einzelne Rechner zu bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kombination geht nicht. Aber wenn du was gutes haben willst, warte noch ein-zwei Wochen und kaufe dir so einen neuen AMD Ryzen Octacore. Die schlagen angeblich sogar die ganz teuren Intel-CPUs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincPersia
01.03.2017, 15:08

würde mit teuere AMD Prozessor Android einwandfrei funktionieren, weil wir wollen auch dazu Android benutzen. Weil auf diese Monster Rechner soll Windows 10 und die aktuellste Android Version drauf sein.

1

Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man sowas nicht versuchen. Wenn mehrere Prozessoren, dann gibts nur die Option mit Intel xeons. Aber ihr kennt euch anscheinend nicht so super aus, das ist definitiv was für Profis! 

Und noch ne frage: hattest du in deinem Leben schon mal Deutschunterricht?! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincPersia
02.03.2017, 15:08

naja mein Deutsch sprache befindet sich immer noch im Beta Version (also das bedeutet mein Deutschsprache ist nicht vollständig fertig) Die meisten Probleme wo ich immer nicht beheben kann ist mit Begleite Wörter, das ist einer der schwierigste was es gibt, und weiß auch nicht wann ich alle Begleiter Wörter auswendig überhaupt im Leben wissen werde.

0

Wenn er ein entsprechendes Mainboard gefunden hat, soll er sich doch bitte hier melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damzz
01.03.2017, 12:36

Für Server gibt es sowas, das ist dann aber auch sau teuer

0

Was möchtest Du wissen?