Ist es möglich, sich selbst eine Sperre für verschiedene Websites aufzuerlegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja geht, kostet nur paar Euros bzw. Dollars ist aber genial. Nutze ich selber auch. Jedoch möchte ich keinen Link setzen, das Programm heißt Cold Turkey und sperrt dir die Seite gnadenlos! Auch durch Facebook und Co. falls jemand Youtubevideos usw. postet. Dort sind alle Erklärungen wie es funktioniert. Ich selber habe damit Spiele, Software, Webseiten gesperrt die mich ablenkten. Ich kann es echt nur empfehlen. Funktioniert aber soweit ich weiss nur auf Windows. Und das schöne. Das Ding kannst du nicht abstellen. :-D du bist in der Sperre für die Zeit die du ihm setzt, ob ganze Tage oder nur zu bestimmten Uhrzeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MRnullkReAktIv 24.09.2016, 18:02

oh, das funktioniert wirklich perfekt! Für Mac gibt es das wahrscheinlich gleiche Programm namens SelfControl.

Danke für die Antwort =)

0

Ich kann dich gut verstehen - ich verschwende auch viel zu viel Zeit damit im Internet Spiele zu spielen usw. anstelle Sachen zu machen die wirklich wichtig wären. Es haben dir ja schon ein paar Leute Vorschläge gemacht und manche Vorschläge waren auch nicht schlecht, aber natürlich ist das alles nicht 100% und lässt sich im Zweifelsfall alles umgehen - besonders dann wenn du die Sperre selbst eingerichtet hast. Wobei ich nicht sagen will das es gar nicht hilft. Manche Vorschläge waren nicht schlecht, aber natürlich ist nichts davon absolut und im Endeffekt kommt es dann immer noch auf deine Willensstärke an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welchen browser du verwendest.
Bei manchen browsern kannst du in den einstellungen angeben, welche websites geblockt sein sollen.

für chrome gibt es diese funktion nicht und man bräuchte ein plugin dafür

>> http://praxistipps.chip.de/wie-sperre-ich-webseiten-in-chrome_3769

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die brutalste Variante ist deine Host Datei zu modifizieren. YouTube einfach auf 127.0.0.1 oder auf eine x beliebige Adresse weiterleiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?