Ist es möglich sich seinen Whatsapp Verlauf von seinem Anbieter zuschicken zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo tamaratamara23,

ganz klipp und klar: Nein.

Der Inhalt einer Datenübertragung darf nicht mitgeschnitten werden, dafür gibt es ja immerhin so etwas wie das Datenschutzgesetz ;-)

Du fragst bei Deinem Anbieter ja auch nicht nach, ob er Dir die Aufnahmen Deiner letzten Telefonate zur Verfügung stellen kann ;-)

Zusätzlich kommt dazu noch, dass es sich (seit einem der letzten Updates) um eine verschlüsselte Verbindung handelt, der Anbieter also, selbst wenn er juristisch angewiesen wird, die Datenübertragung mitzuschneiden, den INhalt nicht erkennen kann.

Ob und in welchem Umfang dies seitens WhatsApp/Facebook möglich ist, steht auf einem anderen Blatt, das hat dann allerdings mit dem Anbieter auch nichts mehr zu tun.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Anbieter hat mit Whatsapp nichts zu tun... 

Whatsapp nutzt lediglich die Internetverbindung um Kontakt mit den eigenen aufzunehmen.

Du müsstest also direkt bei Facebook klingeln und fragen ob Sie deine archivierten Nachrichten aushändigen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die haben darauf keinen Zugriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Da musst du wendern die NSA kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fwgFIWgw
28.07.2016, 15:03

2 idioten - 1 Gedanke :D

0

Was möchtest Du wissen?