Ist es möglich sich im RL nicht mit jemandem zu verstehen mit dem man sich online perfekt versteht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag Toyota: Nichts ist unmöglich!

Im Internet ist es sehr einfach ein komplett anderer Mensch zu sein. Entweder weil man sich bewusst verstellt, oder weil man dort, aus welchen Gründen auch immer, ein komplett anderes Selbstbewusstsein hat ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Im chat o.ä. lernst du ja nur einen Bruchteil des anderen kennen. Im realen Leben siehst du plötzlich den ganzen Menschen und da kann sich schon mal ein anderes Bild ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das halte ich nciht nur für möglich - ich WEIß, dass das vorkommt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon, wenn der jeinige Süchtern ist und nicht kommunikativ ist, dann wird er übers Netz natürlich mehr schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, Menschen können sich im Internet sehr leicht anders verhalten als im rl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich!

Das Internet ist reine blenderei! Man gibt sich immer nur so wie der andere es erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Freundin mit der ich fast nur jeden Tag schreibe, aber es kommt mir irgendwie so vor als würden wir uns nicht so super im Real Life verstehen, wie beim Chatten. Wir sehen uns sehr selten was ich aber auch Schade finde. Wenn ich sie frage, ob sie sich mal wieder mit mir treffen will, gibt sie nie eine Antwort... Ja sowas ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thlu1
13.05.2016, 12:29

Wow, das muss man erst mal verstehen lernen. Ich hätte Mühe in dem Moment von Freundin zu reden. Früher hätte man so etwas vielleicht Brieffreundin oder neudeutsch Chatfreundin. Aber für mich wäre das echt etwas anderes als eine Freundin.

0

Was möchtest Du wissen?