ist es möglich sich für mehrere Studiengänge an einer Uni zu bewerben (Berlin)?

1 Antwort

Bewerb dich bei allen aber entscheid dich ím endeffekt für eins.
Man sollte generell mehrere Bewerbungen rausschicken

Welche Uni soll ich studieren? WWU Münster vs FU Berlin vs HU Berlin?

hallo. Ich habe Zulassung von WWU Münster, FU Berlin und HU Berlin bekommen. Mein Fach ist BWL. Leider ist es mir schwer, in welcher Uni ich studieren soll. Ich habe gehört, dass BWL von WWU sehr berühmt ist. Aber ich möchte in großer Stadt studieren. Und was ist der spezifischen Unterschied zwischen FU und HU?

Vielen Dank vorraus.

...zur Frage

Überall eine Uni Absage bekommen, kann ich mich noch bewerben?

Ich habe einen schlechten Abi Schnitt und hab mich für mehrere Studiengänge beworben, weil ich unbedingt studieren will. Doch jetzt hab ich überall eine Ablehnung bekommen. Es hieß, dass jeder an der Uni Osnabrück für Jura angenommen wird, aber auch von der Uni eine Absage. Jedoch hab ich mitbekommen, dass spätestens im Nachrückverfahren alle angenommen werden.

Nun gibt es ja noch zulassungsfreie Studiengänge. Die Bewerbungsfrist ist schon vorbei, aber kann ich mich für das kommende Semester noch irgendwo bewerben (nur nrw) ?

...zur Frage

Für wie viele Studiengänge darf ich mich an der Uni Düsseldorf bewerben?

Auf der Website steht leider nicht, für wie viele Studiengänge man sich bei der Heinrich Heine Uni in Düsseldorf bewerben kann.. Weiß einer mehr?

...zur Frage

Immatrikulationsfristen in Berlin HU/FU?

Hallo! Ich möchte mich für das WiSe 18/19 auf einen Studienplatz an der HU und FU in Berlin bewerben. Aus Gründe Urlaubsplanung würde ich gerne wissen, wann die Immatrikulation stattfindet. Mitte August oder schon September? Ich bin dankbar für jede Info!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?