Ist es möglich schnell eine bessere Internetleitung in einem Dorf zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für eine besser Leitung müssen zuerst mal die Voraussetzungen geschaffen werden, zB Kabel verlegt und sowas.

Wenn die Teledumm nicht mehr anbieten kann, kann das auch niemand Anderes.

Wenn du schnell was haben willst, bleibt nur Satelliten - Internet

Mittelschnell ginge LTE, wobei der Ausbau davon eigentlich recht gut läuft, Und wenns gut läuft, fuindet sich eine Firma, die euch Glasfaser verlegt. Das braucht aber Eigeninitiative der Gemeinde, oder des Ortes,

Hab das durch. Bis vor 3 oder 4 Jahren hatte ich nur Inet über ISDN mit unfassbaren 64 kbit/s. 3 Minuten YouTube Clip dauerte 30 Minuten,. Dann hat man uns LTE gegeben, nach hartem Kampf durch den Dorf-Verein. Und jetzt wird sogar Glasfaser verlegt. Nächstes Jahr soll ich angeschlossen sein. Wahnsinn! Highspeeed ohne Datenvolumen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du ein Smartphone? Falls ja: hast Du da bessere Connectivity?

Fallls ebenfalls ja: Du könntest Dir einen Hotspot auf dem Telefon einrichten, und dann per WLAN auf den Handy-Hotspot verbinden. Das kann in stark unterversorgten Gegenden unter Umständen zu Verbesserungen führen.

Allerdings solltest Du dann auf jeden Fall mal schauen, ob Dein Telefontarif bzgl. des zu erwartenden Datenvolumens okay ist. Sonst droht eine üble Rechnung...

Das Problem kenne ich. Blöde Dörfer ^^ ich habe Funk DSL über O2, da es hier einfach keine Möglichkeit gibt (fehlende Leitungen oder Buchsen oder was weiß ich) um normales DSL zu bieten. Ziemlich nervig, denn bei Gewitter bange ich um mein Leben und um das Signal :P

Frag bei der Telekom doch mal an ob bei dir ein Hybrid Tarif verfügbar ist. Damit kannst du höhere Geschwindigkeiten erreichen.

Es kann dir nur die Telekom helfen sie muß hier weiter das Netz ausbauen.

Was möchtest Du wissen?