Ist es möglich, schlechte Noten im Zeugnis mit guten auszugleichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Wissen kannst du beim Zwischenzeugnis, sofern du nicht in der Oberstufe bist, nicht sitzen bleiben. Du musst die Note aber bis zum Jahreszeugnis verbessern. Mit einer 1 kannst du aber eine 6 ausbessern, sofern du die 1, wie du schon sagst, in einem Hauptfach und die 6 in einem Nebenfach hast.

Ist Französisch im Naturwissenschaftlich-biologischem Zweig ein Nebenfach?

0

Eine 6 kann man nicht ausgleichen. Eine 6 auf dem Zeugnis bedeutet eigentlich Leistungsverweigerung und mit einer 6 ist eine Versetzung ausgeschlossen.

So ist es in RLP. Da jedes Bundesland sein eigenes Schulsystem hat, möchte ich jetzt nicht sagen, dass es in Bayern auch so sein muss. Aber als Hinweis reicht dir das vielleicht.

Sprich deinen Lehrer unbedingt an und frag ihn, ob du durch eine außerordentliche Aufgabe, deine Note auf eine 5 pushen kannst. Diese kannst du mit einer 1 vielleicht ausgleichen. Das alles können dir deine Lehrer besser beantworten.

Vielen Dank.

0

Hab ich noch nie gehört

Nur wenn du zwei fünfen und eine davon in einem Nebenfach ist können die Lehrer anhand der anderen Leistungen beraten ob du vorrücken darfst oder nicht

Wieso fragst du eig nicht deine Lehrer fällt mir grad so ein verdammte Axt?

Meine Lehrer sind stinkig, verdammte Axt.