Ist es möglich SATA SSD auf Handy zu übertragen?

4 Antworten

Es macht keinen wirklichen Unterschied ob man einen USB-Stick oder eine Festplatte per USB anschließt.

Man aber gucken, ob das Smartphone genug Strom zur Verfügung stellt oder ob eine eigene Stromversorgung für die Festplatte benötigt wird.

Da ich gerade kein entsprechendes USB-C Kabel für mein Smartphone hier habe, habe ich jetzt einfach mal meine HDD an den Micro-USB-Anschluss meines Tabletts angeschlossen. Ich nutze hierbei eine eigene Stromversorgung für die HDD,

 - (Computer, PC, Handy)

Es könnte Probleme mit der Stromversorgung geben. Entweder reicht der USB Strom des Handys gar nicht aus, um die Platte anzusprechen, oder, dein Akku ist sehr schnell leer.

Ich denke man braucht noch so eine USB-App um überhaupt auf die Festplatte zugreifen zu können.

Was möchtest Du wissen?