ist es moeglich nur Glas in Fenser Austauschen ohne den auszubauen?

2 Antworten

Selber machen geht in diesem Fall glaube ich nicht. Die Glasscheibe muss ersetzt werden und meines Wissens nach macht das ein Fachmann. Das neue Glas muss ja mit Silikon ordentlich eingepasst werden, damit es richtig schließt. Ich schätze, dass das (ungefähr) 150-200 Euro kosten wird. Das ist aber nur eine Schätzung. Ihr solltet euch Angebote unterbreiten lassen und das euch gefällt dann nehmen.

Hallo, kein problem. Da kann man die Glasleisten lösen. Silikon braucht man nicht, da die Leisten eine Gummidichtung haben.Einfach den Lieferanten bescheid sagen, der kann dir die genauen reise sagen. Da er auch die nötigen Maße der Scheiben hat. Der Austausch dauert in der regel ein paar Minuten.

gut erhaltene holzfenster austauschen oder neu verglasen?

Hallo, ich habe in meinem Haus Holzfenster aus dem Jahr 1971. Die Rahmen habeb eine schöne schmale Ansichtsfläche. Das Holz ist Tropenholz und in einem sehr guten Zustand. Die Rahmen haben Moosgummi-Dichtungen. Die Rahmen haben eine Dicke von 48mm. Die Verglasung lässt viel Kälte rein. Die Fenster schliessen und öffnen alle gut. Die Verglasung isteine Doppelverglasung allerdings haben die dazwischen nicht so ein Alu oder Stahl und. Das sind 2 dünne Scheiben wo die Ränder miteinander verschmolzen ist. Ich bin für neu verglasten. Einige Bekannte meinen aber, neue Fenster kosten auch nicht viel mehr als neues Verglasen. Stimmt das? In einem Raum wurde vor Ca. 15 Jahren die Verglasungen ausgetauscht. Alte Glässer raus, Neue Gläser rein neu verkitten und schmalere Leisten. Wie viel das gekostet hat, weiss ich nicht. Denn damals besaß ich das Haus noch nicht. Es geht zum großen Teil um Fenster mit 2 Flügeln 10 Stück Ca. 2m breit und 2 Fenster mit 3 Flügel und über 3m breit. Ich habe ein Preisangebot für neue Fenster Profilbreite 82mm und 3 Fachverglasung für Ca. 9.000€. Es ist dann aber halt auch nur Kunststoff. Neues Verblassen + Verkitten ist bestimmt viel günstiger oder ? Mit was für Kosten müsste man beim neuen Verglasen rechnen ?.

...zur Frage

Spiegelndes Fensterglas

Ich weiss soweit dass es Glas gibt, welches spiegelt, wenn es auf beiden Seiten der Glasscheibe hell ist.

Gibt es aber auch Glas, welches generell, immer spiegelt, oder ist das physikalisch überhaupt nicht möglich ?!

Hat da jemand Ahnung ? Durch Google finde ich nichts dazu.

...zur Frage

Wolken in Kunststoff-Fenster von Kömmerling?

Wir haben vor Jahren Kunststoff-Fenster von Kömmerling 2 fach Verglasung einbauen lassen. Nun bilden sich Wolken im Glas. Ist das Fenser undicht und wie kann man dies beseitigen?

...zur Frage

Ist es möglich die Glasscheibe seines Smartphones selber auszutauschen?

Das Display meines Handys (Huawei Ascend P7) ist gesprungen, weil es mir heute runtergefallen ist. Durch den riesigen Riss wird die Funktion jedoch in keinster Weise beeinträchtigt. Ist es möglich das Frontglas durch ein Ersatzteil im Internet (ca.15 Euro) auszutauschen oder ist die Wahrscheinlichkeit dadurch hoch, dass das Handy noch mehr beschädigt wird? Ich möchte möglichst nur das Glas und nicht den kompletten Bildschirm ( Glas+ LCD Touschscreen), austauschen, bin mir aber unsicher ob das funktioniert. Hat jemand Erfahrungen ?

(Frage erneut gestellt, da Frage aus undurchschaubaren Gründen gelöscht. Liebe Moderatoren, so macht es keinen Spaß sich Hilfe auf der Seite zu suchen...-_- )

...zur Frage

Kann man Holzfensterflügel gegen Kunststofffensterflügel austauschen?

    Ich habe in / an meinem Haus Holzfenster, welche ich komplett mit Rahmen
gegen Kunststofffester austauschen lassen möchte. Es sollen auch elektr.    Aluminiumrollladen eingebaut werden.

Jedoch im Bad möchte ich nur den Holzfensterflügel gegen einen neuen    Kunststofffensterflügel austauschen lassen.
Der Holzrahmen soll also drinnen bleiben, da ich die Befürchtung habe das
bei einem Rahmenausbau einige Fliesen links und rechts im Bad kaputt gehen            könnten.

Mein Haus ( Fertigungshaus von Streif ) ist schon 32 Jahre alt und ich weiß nicht
    ob der / ein Kunststofffensterflügel genau in den Holzfensterrahmen passt. Zudem
müssten  ja auch die Scharniere am Flügel zum Rahmen passen / gewechselt  werden.. 

Deshalb meine Frage!
Kann ich einen neuen Kunststofffensterflügel einbauen und den Holzfensterrahmen     drinnen lassen?
...zur Frage

Wie kann man diese Einbau-Spots wechseln?

Hallo zusammen,

in meinem Bad sind folgende Spots eingebaut (Bild) und scheinen seit einiger Zeit defekte Leuchtmittel zu haben. Gerne würde ich die Halogen-Leuchtmittel darin austauschen, komme aber nicht an die Lampe direkt ran.

Wie also bekomme ich die Spots ohne Schaden aus der Halterung und kann so das Leuchtmittel tauschen?

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?