ist es moeglich nur Glas in Fenser Austauschen ohne den auszubauen?

2 Antworten

Selber machen geht in diesem Fall glaube ich nicht. Die Glasscheibe muss ersetzt werden und meines Wissens nach macht das ein Fachmann. Das neue Glas muss ja mit Silikon ordentlich eingepasst werden, damit es richtig schließt. Ich schätze, dass das (ungefähr) 150-200 Euro kosten wird. Das ist aber nur eine Schätzung. Ihr solltet euch Angebote unterbreiten lassen und das euch gefällt dann nehmen.

Hallo, kein problem. Da kann man die Glasleisten lösen. Silikon braucht man nicht, da die Leisten eine Gummidichtung haben.Einfach den Lieferanten bescheid sagen, der kann dir die genauen reise sagen. Da er auch die nötigen Maße der Scheiben hat. Der Austausch dauert in der regel ein paar Minuten.

Haustür - Austausch Türgriff gegen Beschlag Set möglich?

Wir haben uns eine neue Haustür mit 3 fach Verglasung usw. aus Polen gekauft. Dort ist es offenbar üblich, dass die Türen von beiden Seiten mit einem ganz normalen Türgriff ausgestattet sind. Das war uns vorher nicht bekannt. Wir möchten die in Deutschland übliche Ausstattungsform haben, mit einem "Beschlag Set". Der Handwerker, über den wir die Türen gekauft haben, versucht nun seit fast einem Jahr, etwas entsprechendes zu finden, leider vergeblich, es passt nichts. Nun sehe ich in Baumärkten und im Internetversand, dass es solche Beschlag Sets durchaus ohne Haustür gibt. Meine Frage: Kann man so ein Beschlag Set nun gegen ganz normale Türgriffe austauschen lassen und es liegt am Handwerker, der dies nicht kann? Wenn ja, welches Gewerk übernimmt solche Tätigkeiten?

Wie stelle ich fest, welche Bohrungen/ Bohrmaße unsere Tür hat??? Z.B. habe ich bei Am...n Beschläge mit 3 unterschiedlichen Maßangaben gesehen. Woran orientiert man sich da, was misst man da aus?

...zur Frage

gut erhaltene holzfenster austauschen oder neu verglasen?

Hallo, ich habe in meinem Haus Holzfenster aus dem Jahr 1971. Die Rahmen habeb eine schöne schmale Ansichtsfläche. Das Holz ist Tropenholz und in einem sehr guten Zustand. Die Rahmen haben Moosgummi-Dichtungen. Die Rahmen haben eine Dicke von 48mm. Die Verglasung lässt viel Kälte rein. Die Fenster schliessen und öffnen alle gut. Die Verglasung isteine Doppelverglasung allerdings haben die dazwischen nicht so ein Alu oder Stahl und. Das sind 2 dünne Scheiben wo die Ränder miteinander verschmolzen ist. Ich bin für neu verglasten. Einige Bekannte meinen aber, neue Fenster kosten auch nicht viel mehr als neues Verglasen. Stimmt das? In einem Raum wurde vor Ca. 15 Jahren die Verglasungen ausgetauscht. Alte Glässer raus, Neue Gläser rein neu verkitten und schmalere Leisten. Wie viel das gekostet hat, weiss ich nicht. Denn damals besaß ich das Haus noch nicht. Es geht zum großen Teil um Fenster mit 2 Flügeln 10 Stück Ca. 2m breit und 2 Fenster mit 3 Flügel und über 3m breit. Ich habe ein Preisangebot für neue Fenster Profilbreite 82mm und 3 Fachverglasung für Ca. 9.000€. Es ist dann aber halt auch nur Kunststoff. Neues Verblassen + Verkitten ist bestimmt viel günstiger oder ? Mit was für Kosten müsste man beim neuen Verglasen rechnen ?.

...zur Frage

Wolken in Kunststoff-Fenster von Kömmerling?

Wir haben vor Jahren Kunststoff-Fenster von Kömmerling 2 fach Verglasung einbauen lassen. Nun bilden sich Wolken im Glas. Ist das Fenser undicht und wie kann man dies beseitigen?

...zur Frage

Ist es möglich die Glasscheibe seines Smartphones selber auszutauschen?

Das Display meines Handys (Huawei Ascend P7) ist gesprungen, weil es mir heute runtergefallen ist. Durch den riesigen Riss wird die Funktion jedoch in keinster Weise beeinträchtigt. Ist es möglich das Frontglas durch ein Ersatzteil im Internet (ca.15 Euro) auszutauschen oder ist die Wahrscheinlichkeit dadurch hoch, dass das Handy noch mehr beschädigt wird? Ich möchte möglichst nur das Glas und nicht den kompletten Bildschirm ( Glas+ LCD Touschscreen), austauschen, bin mir aber unsicher ob das funktioniert. Hat jemand Erfahrungen ?

(Frage erneut gestellt, da Frage aus undurchschaubaren Gründen gelöscht. Liebe Moderatoren, so macht es keinen Spaß sich Hilfe auf der Seite zu suchen...-_- )

...zur Frage

Glasbruchgefahr bei Verdunklungs-Fensterfolien von innen?

Hallo,
ich habe vor, mehrere ca. 125x90 große sowie 60x45 große doppelt verglaste Fenster mit absolut lichtundurchlässiger Folie zu bekleben. Von außen hatten wir bereits (in einer ziemlich aufwändigen Aktion) Spiegelfolie angebracht (um die Temperaturen durch die direkte Sonneneinstrahlung!) etwas zu mildern, was auch halbwegs geklappt hat.
Da die Spiegelfolie von außen gut aussieht und wir es aber innen zu 100% dunkel haben wollen, habe ich jetzt mehrere Anbieter sogenannter Blockout-Folien angeschrieben. Jeder hat da ein bisschen etwas anderes in seiner Artikelbeschreibung von indoor-Folien stehen. Die einen sagen, es geht bei Doppelverglasung, die anderen sagen nein. Vermutlich ist diesbezüglich auch jede schwarze Folie ein bisschen anders, was die Glasbruchgefahr angeht?

Wie sieht es denn in dem konkreten Fall aus, wenn:

1. doppelt verglaste Fenster in o.g. Abmessungen, also 125x90 sowie 60x45
2. direkte Sonneneinstrahlung (Südwestseite, 4. Etage ohne sonstiges Vordach o.ä.)
3. Spiegelfolie außen (macht es die Gefahr eines Glasbruchs durch Überhitzung wohl größer oder kleiner?)

Kann man in diesem Fall, wenn der Verkäufer ausdrücklich schreibt, dass die Folie für eine Innenbeklebung von Doppelverglasung geeignet ist, guten Gewissens zuschlagen?

...zur Frage

Kann man Holzfensterflügel gegen Kunststofffensterflügel austauschen?

    Ich habe in / an meinem Haus Holzfenster, welche ich komplett mit Rahmen
gegen Kunststofffester austauschen lassen möchte. Es sollen auch elektr.    Aluminiumrollladen eingebaut werden.

Jedoch im Bad möchte ich nur den Holzfensterflügel gegen einen neuen    Kunststofffensterflügel austauschen lassen.
Der Holzrahmen soll also drinnen bleiben, da ich die Befürchtung habe das
bei einem Rahmenausbau einige Fliesen links und rechts im Bad kaputt gehen            könnten.

Mein Haus ( Fertigungshaus von Streif ) ist schon 32 Jahre alt und ich weiß nicht
    ob der / ein Kunststofffensterflügel genau in den Holzfensterrahmen passt. Zudem
müssten  ja auch die Scharniere am Flügel zum Rahmen passen / gewechselt  werden.. 

Deshalb meine Frage!
Kann ich einen neuen Kunststofffensterflügel einbauen und den Holzfensterrahmen     drinnen lassen?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?